Vor genau sechs Jahren, am 2. Juli 2019, verstarb die Gesangs-Legende Costa Cordalis. Der Schlagersänger musste nach mehreren Bandscheibenvorfällen viele Tabletten nehmen. Am Ende war sein Körper einfach zu schwach. Er ist 75 Jahre alt geworden.
Anlässlich seines Todestages gedenkt Tochter Kiki ihrem Vater auf Instagram. Dort teilt sie mit ihren Fans einen ganz besonderen Moment, den sie mit ihrem Vater und Bruder Lukas Cordalis erlebte.
Welche Träume hatte Costa Cordalis?
In einem emotionalen Instagram-Beitrag erinnert sie sich an ihren geliebten Vater mit einem alten Videoausschnitt zurück. Gemeinsam mit Bruder Lucas und Papa Costa genießen sie die Aussicht an einem warmen Ort am Meer. Kiki fragt ihren Vater: „Papa, welche Träume hast du eigentlich noch?“
Costa antwortet: „Ein alter Grieche hat gesagt: Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts. Ich bin frei. Und in Träumen ist der Mensch am freisten. Solange ich atme, träume ich. Denn Träume sind die Vorboten der Realität – und dessen, was danach kommt…“
Kiki schreibt unter das Video: „Und trotzdem ist er jeden Tag da – in meinen Gedanken, in meiner Musik, in meinem Herzen.“ Sie glaubt, wie ihr Vater, fest an die Kraft der Träume. Für sie ist das Leben „eine Art Wachtraum“ und sie macht deutlich: „Solange ich atme, träume ich weiter – mit dir im Herzen.“
Costa wird vermisst
Auch die Fans sehen es, wie Kiki: „Ich hab Tränen in den Augen! Du hast so wunderbare Worte gefunden“, schreibt eine Followerin unter den Beitrag. Eine weitere stellt fest: „Was für ein wundervoller Mensch. Kiki, du hast so viel von deinem Papa.“ Und einer ganz emotional: „Wir vermissen ihn jeden Tag.“

Auch Iris Klein, Lukas‘ Schwiegermutter, kommentiert unter dem Video: „Wir vermissen ihn jeden Tag. Ich rede sehr oft mit Sophia über ihren wundervollen Opa und ich freue mich, dass sie sich noch so schön an ihn erinnert. Er bleibt unvergessen in unseren Herzen.“
Ein liebevoller Rückblick, der zeigt, dass Costa Cordalis noch immer in den Herzen von ihnen und der Fans weiterlebt.

