"Goodbye My Love Goodbye"Daniel Ceylan bringt 50 Jahre alten Hit von Demis Roussos zurück

Daniel Ceylan bringt 50 Jahre alten Hit von Demis Roussos zurück © Groove Events
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Die Welt des Schlagers hat ein besonderes Talent darin, Generationen miteinander zu verknüpfen. Dieses Talent zeigt sich erneut, da Schlager-Newcomer Daniel Ceylan mit seiner neuesten Single eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt.

Ceylan, ein ehemaliger DSDS-Finalist, ist in der Musikszene nicht unbekannt, insbesondere dank der Lobeshymnen von Pop-Titan Dieter Bohlen für seine unverwechselbare Stimme. Diese Stimme erinnert an eine andere unverwechselbare Legende - Demis Roussos. Und obwohl diese beiden Künstler in vielen Aspekten unterschiedlich sind, verbindet sie jetzt ein Hit, der durch die Jahrzehnte strahlt.

"Goodbye My Love Goodbye" ist nicht nur irgendein Song für Daniel Ceylan. Als Hommage an das Original von Demis Roussos, das dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, hat diese Single eine besondere Bedeutung. Ceylan enthüllt: "Der Song ist das absolute Lieblingslied von meiner Mutter."

Daniel Ceylan: Produzenten modernisieren Evergreen

Doch wie bringt man ein halbes Jahrhundert altes Lied in die heutige Zeit? Produzenten Oliver Lukas und Jens Lühmann haben genau das geschafft. "Der Titel gehört zu den absoluten Schlagerklassikern. Doch mit Daniels Stimme, einem modernen Sound und tanzbaren Rhythmen, hat der Song eine völlig neue Identität erhalten", betont Lukas.

Der Songtext von "Goodbye My Love Goodbye" erzählt die herzzerreißende Geschichte einer schmerzhaften Trennung und dem Abschied von einem geliebten Menschen. Es handelt von Verlust, Trauer und Sehnsucht - Emotionen, die jeder von uns schon einmal gefühlt hat.

Lesen Sie auch

Erste Single erscheint Ende April

Daniel Ceylan: DSDS-Star will im Schlager durchstarten

Für alle, die sich in diesen musikalischen Nostalgie-Trip begeben möchten: Daniels Version von "Goodbye My Love Goodbye" ist seit dem 1. September 2023 auf allen führenden Download- und Streamingportalen erhältlich. Ein musikalisches Erlebnis, das sowohl alte als auch neue Fans begeistern wird.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Die Welt des Schlagers hat ein besonderes Talent darin, Generationen miteinander zu verknüpfen. Dieses Talent zeigt sich erneut, da Schlager-Newcomer...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News