Große PremiereDaniela Katzenberger: Florian Silbereisens Hitproduzent half ihr zum “Schlagerbooom”

Daniela Katzenberger: Florian Silbereisens Hitproduzent half ihr zum “Schlagerbooom” © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Daniela Katzenberger bei Florian Silbereisens “Schlagerbooom”, live aus Kitzbühel. Lange sah es nicht so aus, dass sie DAS schaffen könnte. Studio-Schwierigkeiten, sie schämte sich sogar. Doch sie hatte Hitproduzent Christian Geller (u.a. Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella) an ihrer Seite. Und der hat musikalische Fähigkeiten wie Löffelverbieger-Legende Uri Geller unter den Menatalisten …

Schon vor dem Studiobesuch zeigt sich die 36-jährige Daniela Katzenberger nervös und ehrfürchtig. Sie weiß um die Qualität der Arbeit von Christian Geller und ist entsprechend gespannt. Doch bereits beim ersten Versuch, ihren Gesang einzusetzen, scheint sie das Taktgefühl zu verlieren. Der Produzent ist wenig beeindruckt und gibt ihr den Hinweis, dass sie authentisch sein muss. Doch trotz der Unterstützung von Lucas Cordalis, der seiner Ehefrau vor Ort den Rücken stärkt, verliert Katzenberger die Geduld. Sie schämt sich beinahe für ihre Leistung…

Daniela Katzenberger: “So bin ich und so bleib’ ich”

Trotz der Rückschläge gibt Christian Geller nicht auf. Er unterstützt die Kult-Blondine und gibt ihr weitere Tipps. Auch Lucas Cordalis steht seiner Frau zur Seite und hilft ihr mit Handzeichen, das Timing zu verbessern. Und tatsächlich gelingt es Katzenberger schließlich, den Song erfolgreich einzusingen. Ein paar Tage später liegt der fertige Song “So bin ich und so bleib’ ich” vor und wird von Lucas Cordalis als “Knaller-Hit” bezeichnet. Nun tritt sie mit diesem Song beim großen “Schlagerbooom Open Air” in Kitzbühel auf – live vor den Augen der Welt. Das wird für die Katze etwas ganz besonderes…

Diese Schlagerstars mischen im Reality-TV mit

Daniela Katzenberger bei Florian Silbereisens “Schlagerbooom”, live aus Kitzbühel. Lange sah es nicht so aus, dass sie DAS schaffen könnte....

Auch spannend:

Was ist dran am Buschfunk?

Fremdgeh-Gerüchte im RTL-Dschungelcamp: Angebliche Affäre spricht exklusiv bei Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News