Ehrliche WorteDie Amigos Zoff: Manchmal werden aus Brüdern auch Streithähne

Die Amigos Zoff: Manchmal werden aus Brüdern auch Streithähne © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Die Amigos Karl-Heinz und Bernd sind nicht nur Brüder. Sondern auch Freunde. Wie der Bandname ja schon sagt. Aber auch die können sich schonmal ordentlich in die Haare bekommen …

In einem Interview mit “das neue” sprachen Die Amigos, bei denen zuletzt von Abschied die Rede war, über Erinnerungen, Meinungsverschiedenheiten, brüderliche Unterschiede.

Die Amigos haben gemeinsame schöne Erinnerungen

Karl-Heinz: "Für mich ist es der Moment, als wir zum ersten Mal Musikanten-König in 'Achims Hitparade' geworden sind."

Bernd: "Ich denke auch oft an unsere Kindheit zurück, wir sind behütet aufgewachsen, auf dem Dorf."

Nicht immer einer Meinung

Karl-Heinz: "Wir sind beide Fußballfans, mein Bruder ist Bayern-Fan, ich Mönchengladbach-Fan. Da sind wir verschieden."

Bernd: "Natürlich sind wir auch mal andre Meinung. Aber wenn das so ist, dann diskutieren wir das wie erwachsene Menschen. Meistens geht es dabei auch um die Musik."

Einmal der andere sein

Karl-Heinz: "Mein Bruder hat mehr Geduld als ich. Manchmal bin ich zu spontan."

Bernd: "Wenn ich Eigenschaften von meinem Bruder annehmen würde, dann wäre ich am Ende noch Mönchengladbach-Fan. Und das will ich nicht."

Was die Amigos aber sicher wollen: weitermachen. Besonders, nachdem Karl-Heinz zum Glück seine Erkrankung überstanden hat.

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

 

Weitere News zu Die Amigos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News