Fans sind sauer“Die Bergretter” fällt aus: DAS ist der Grund!

“Die Bergretter” fällt aus: DAS ist der Grund! © IMAGO/ Stephan Görlich
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Am 2. März wurde die erste Folge der 14. Staffel von “Die Bergretter” ausgestrahlt. Doch eine Woche später ist schon wieder Schluss. Anstelle der zweiten Folge der Kult-Serie strahlt das ZDF das Finale von “Der Schwarm” aus. Sehr zum Ärger der Fans. 

Die erste Folge der aktuellen Staffel von "Die Bergretter" war ein voller Erfolg bei den Zuschauern. Insgesamt sahen 5,74 Millionen in "Um jeden Preis", wie Polizistin Jessika Pollath überraschend starb. Offen blieb dabei, wie das Team und insbesondere Simon auf den Tod seiner Freundin reagiert. Doch die Zuschauer müssen sich auf die nächste Folge noch etwas gedulden. Heute, am 9. März, wird erst einmal das Finale von "Der Schwarm" auf dem ursprünglichen Sendeplatz von "Die Bergretter" ausgestrahlt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zum Serien-Aus für Maxi Warwel, die seit 2017 Jessika Pollath gemimt hat, verabschiedeten sich ihre Co-Stars in einem Instagram-Post.

"Bergretter"-Ersatz "Der Schwarm" kommt bei Fans nicht gut an

Die ZDF-Miniserie "Der Schwarm" basiert auf dem Bestseller-Roman von Frank Schätzing. In insgesamt acht Folgen erleben die Zuschauer ein globales Katrastophenszenario und sehen, wie sich die Natur gegen den Menschen auflehnt. Die letzten beiden Folgen werden heute, am 9. März um 20.15 Uhr, ausgestrahlt – normalerweise die Sendezeit von "Die Bergretter". Fans sind nicht nur enttäuscht, dass die Staffel nach der ersten Folge nicht sofort weitergeführt wird, sondern äußern sich in den sozialen Medien gehässig über die Umsetzung des Bestsellers "Der Schwarm". Auf Instagram kritisieren die Zuschauer und Fans des Thrillers u.a. mangelndes Niveau. So kommentierte ein User: "Das ist ja langweiliger als alle Rosemunde Pilcher Folgen zusammen. Von einem 40 Millionen Budget hätte ich mehr erwartet." Besonders die große Erwartungshaltung vieler Zuschauer wird die Verfilmung von "Der Schwarm" nicht gerecht. "Selten so eine schlechte Serie gesehen, gääähn", steht in einem Kommentar. Ist abzuwarten, wie die Quote trotz des jungen und vielversprechendem Casts heute Abend ausfallen wird. Erst kürzlich kündete das ZDF eine Verjüngungskur an, mit der mehr Zuschauer U50 angesprochen werden sollen.

"Der Schwarm" Cast

Alexander Karim und Klaar Heufer-Umlauf spielen in "Der Schwarm". Die Miniserie kommt bei den Fans bisher nicht gut an © IMAGO/ Future Image

ZDF Verjüngung: Diese beliebten Formate müssen daran glauben

Am 2. März wurde die erste Folge der 14. Staffel von “Die Bergretter” ausgestrahlt. Doch eine Woche später ist schon...

Lesen Sie auch:

Das ist der Grund

“Bergdoktor”-Staffelfinale wird verschoben!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News