Interview mit der Moderatorin“Die schönsten Weihnachts-Hits” mit Carmen Nebel: DAS macht sie nach ihrer Show zuerst

Exklusiv
“Die schönsten Weihnachts-Hits” mit Carmen Nebel: DAS macht sie nach ihrer Show zuerst © ZDF / Sascha Baumann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Heute Abend ab 20.15 Uhr wird die beliebte TV-Moderatorin Carmen Nebel wieder “Die schönsten Weihnacht-Hits” im ZDF präsentieren. Stars wie Stefan Mross, Andreas Gabalier, Andrea Berg und viele mehr werden zugunsten von „Misereor“ und „Brot für die Welt“ singen und am Spendentelefon sitzen. Carmen wird durch die Show führen und wir von Schlager.de hatten Gelegenheit, im Vorfeld mit ihr zu sprechen.

Seit 2006 moderiert Carmen Nebel “Die schönsten Weihnachts-Hits” im ZDF. Die Live-Show wie diese muss gut vorbereitet sein und als Moderatorin trägt Carmen viel Verantwortung, am Ende steht nämlich der gute Zweck im Vordergrund. Im letzten Jahr wurden rund 2,96 Millionen Euro für die Arbeit von “Brot für die Welt” und “Misereor” gesammelt – eine beachtliche Summe! Schlager.de hat die Moderatorin vor der Show getroffen und ihr auf den Zahn gefühlt.

Carmen, wie bereitest Du Dich denn auf so eine Live-Sendung vor?
Über die vielen Jahre läuft das inzwischen immer gleich ab. Ich bin dann gerne allein und meine Abläufe sind immer die gleichen. Wenn ich vorbereitet ans Set komme, geht’s mir gut.

Und auf was freust Du Dich bei Deinen Shows am meisten?
Das Beste ist, dass wir live senden. Diese Anspannung gefällt mir. Und nach den Corona-Erfahrungen mit leeren Studios freue ich mich, dass das jetzt vorbei ist und wieder Publikum da ist.

Und wenn die Show dann vorbei ist, was machst Du als allererstes?
Schuhe aus!

“Die schönsten Weihnachtsfeier-Hits” mit Carmen Nebel heute ab 20.15 Uhr im ZDF – unbedingt einschalten!

Die Schlagerstars mit den meisten Nummer 1-Hits

Heute Abend ab 20.15 Uhr wird die beliebte TV-Moderatorin Carmen Nebel wieder “Die schönsten Weihnacht-Hits” im ZDF präsentieren. Stars wie...

Hier mehr zum Thema lesen:

Live-Show aus München

“Die schönsten Weihnachts-Hits” mit Carmen Nebel: Gäste, Termine & Überraschungen

Weitere News zu Carmen Nebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News