Gehörst du auch dazu?Diese 3 Sternzeichen spielen gern den Hypochonder
Migräne, Bauchweh und weitere Zipperlein, die anderen Aufmerksamkeit abnötigen, sind das Lebenselixier eines Hypochonders. Wenn er über seine angeschlagene Gesundheit klagen kann und das Mitleid der Welt ihm sicher ist, dann fühlt sich ein eingebildeter Kranker richtig wohl. Dabei ist es ihm egal, ob er seine emotionalen Streicheleinheiten in Form von Zuwendung und Mitgefühl vom Partner oder vom Postmann bekommt – Hauptsache, man erkennt, dass es ihm so richtig schlecht geht. Mit derartigem Leiden und Wehklagen haben insbesondere folgende Sternzeichen den Bogen raus:
Zwillinge
So heiter, kommunikativ und gesellig die Zwillinge auch sonst sind, so launisch, anstrengend und intolerant sind sie, wenn ihnen etwas weh tut. Dann kann es ihnen niemand recht machen und sie fühlen sich von jedem ungerecht behandelt. Nervös und ruhelos wird dieses Sternzeichen sofort seine eigene Diagnose für seine körperlichen Beschwerden stellen. Eine kleine Magen-Darm-Verstimmung wird dann zum Krebsgeschwür, ein minimaler Schnitt zur Blutvergiftung. Als ausgemachte Hypochonder brauchen die Zwillinge dann beruhigende Worte und die Versicherung, dass das alles nicht so schlimm ist, wie es ihnen erscheint.
Krebs
Dieses sensible Sternzeichen ist durch seine ängstliche und beeinflussbare Natur ebenfalls ein Kandidat für die Krone des eingebildeten Kranken. Tief beeinflussbar von seiner Außenwelt, bekommt der empfindliche Krebs sogleich die Grippe, wenn die ersten Meldungen für eine Erkältungswelle in der Zeitung stehen. Panisch wird jedes kleinste Krankheitszeichen beobachtet, ja geradezu herbeigerufen. Der Schnupfen und Husten wird zum Asthma, ein Reißen in den Gliedern zum Rheuma. Erst wenn der Doktor ihm nachdrücklich versichert, dass kein Grund zur Besorgnis vorliegt, lässt der Krebs von seiner 24/7-Selbstbeobachtung ab – allerdings nur bis zur nächsten alarmierenden News in den Medien.
Jungfrau
Das sonst so praktische, methodische und vernünftige Sternzeichen Jungfrau wird zum Hypochonder Nummer 1, wenn es Beschwerden hat, die es nicht sofort in den Griff bekommt. Dann rotiert die Jungfrau, ist unzufrieden und rechthaberisch. Selbst ärztliche Diagnosen werden nachdrücklich hinterfragt bzw. ganz in Frage gestellt. Pedantisch und perfektionistisch wie dieses Sternzeichen nun mal ist, wird sogar die Blutabnahme genau beobachtet und kommentiert. Das kann auch den Geduldigsten auf die Palme bringen. Mit Kritik an so viel Mimimi sollte man sich jedoch zurückhalten – das ist nämlich die bevorzugte Domäne der Jungfrau, die gar nicht gern in den vorgehaltenen Spiegel schaut.