Obwohl Dieter Bohlen (71) mit „Modern Talking“ die Welt erobert hat, kehrt er immer wieder gerne nach Tötensen zurück, seinem kleinen Heimatort in Niedersachsen bei Hamburg.
Doch aktuell erschüttert ein Vorfall die beschauliche Idylle. Der Poptitan zögert keine Sekunde, ergreift die Initiative und wendet sich sofort an seine große Instagram-Community.
Dieter Bohlen geht dem Ganzen auf den Grund
Das Dilemma: Aktuell wird das jedem Bürger bekannte Ortsschild vermisst – es wurde einfach kurzerhand entwendet. Dieter Bohlen nutzt seine Reichweite und nimmt sich der Sache an.
++ Auch interessant: Dieter Bohlen verrät: DARUM trägt er fast immer eine Sonnenbrille! ++
Um jeden Preis möchte er es zurückbekommen. „Macht das bitte wieder dran, wenn ihr das wart“, sagt er und verspricht darüber hinaus sogar einen Finderlohn. Sein erster Verdacht: Jemand könnte es als Fanartikel mitgenommen haben.
Er hofft, das Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Derjenige, der das Schild zurückbringt, könne sich nach seiner Aussage über ein Ticket für eines seiner Konzerte freuen.
Sein Aufruf schlägt hohe Wellen
Dieter Bohlens Anhänger lässt der kuriose Diebstahl ebenfalls nicht kalt. Unter seinem Instagram-Reel tummeln sich zahlreiche Fankommentare, doch eine Aufklärung ist noch nicht in Sicht. „War bestimmt ein Streich. Ich hoffe, dass das Schild zurückkommt“, schreibt ein besorgter Fan.
Ein männlicher Anhänger kommentiert: „Tut mir leid! Dieses Schild muss zurück nach Tötensen. Ich hoffe, dass alles bald in Ordnung ist.“ Viele weitere Anhänger haben auch in ihren Heimatorten mit ähnlichen Diebstählen zu tun. Andere heben besonders das Engagement des 71-Jährigen hervor. „Finde ich super den Einsatz“, lobt eine Anhängerin den Poptitan.
