Dieter Bohlen wird 70: Jetzt verrät er sein Fitnessgeheimnis

©

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Jörg Schulz
Redakteur

Dieter Bohlen, Pop-Titan. So wird er auch genannt. Da könnte noch etwas hinzukommen: Fit-Titan – mit 70! Jetzt hat der DSDS-Chefjuror sein Fitness-Geheimnis verraten.

Für Dieter Bohlen sind Sport und eine gute Ernährung die Grundpfeiler eines gesunden Lebensstils. kürzlich genoss er mit seiner Partnerin Carina einen erholsamen Urlaub auf den Malediven. Dabei ließ er es sich gut gehen und teilte seine Erlebnisse auf Instagram. Doch sein Hammer-Körper kommt nicht von ungefähr.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieter Bohlen (81 Kilogramm, 1,83 Meter) setzt auf Krafttraining und reduziert seinen Alkoholkonsum. Dieter Bohlen: "Verstärkt Krafttraining, weniger Cardio. Dazu Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken. Mein Gewicht hat sich dadurch zwar nicht verändert. Aber meine Muskelqualität hat sich deutlich verbessert."

Dieter Bohlen verzichtet auf Kuhmilch

Auch bei seiner Ernährung hat Bohlen laut "Bild" klare Präferenzen. Zum Frühstück genieße er am liebsten Obst mit Naturjoghurt, verschiedene Gemüsesäfte und einen Proteinsaft. Ein Milchkaffee, Tomaten und ein Omelett gehören ebenfalls zu seinem Morgenritual.

Dieter Bohlen, der sich zuletzt Helene Fischer vorknöpfte, scheint weitgehend auf Alkohol zu verzichten. Sein Körper würde ihn warnen. Bohlen: "'Lass das lieber, Dieter', sage mein Körper bei zwei Gläsern Wein." Deshalb trinke er alle möglichen Säfte, "von denen ich glaube, dass sie meinem Körper weiterhelfen", wie Bohlen erklärt. "Das macht mich fitter, weniger erschöpft, ich bin gut gelaunt." Was viele nicht wissen: Dieter Bohlen hat bereits vor 20 Jahren seine Ernährung umgestellt hat, um Herzrhythmusstörungen in den Griff zu bekommen. So hat er auf Kuhmilch verzichtet, stattdessen greift er zu veganen Alternativen wie Soja- oder Mandelmilch.

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News