Dieter Hallervorden hat am Freitagabend in seinem geliebten „Schlosspark Theater“ seinen 90. Geburtstag gefeiert – und das nicht etwa still und leise, sondern mit der Premiere seines Stücks „Der eingebildete Kranke“. Klar, dass zu so einem Anlass viele Prominente anreisten, um dem Ausnahmekünstler zu gratulieren.
Heino feiert Dieter Hallervorden
Oliver Pocher ließ es sich nicht nehmen, Hallervorden zu ehren. Im Gespräch mit „BILD“ sagte er: „Dieter Hallervorden ist ein Teil meiner Jugend. Er war der Erste, der in Deutschland Sketch-Comedy gemacht hat. Ich bin halb so alt wie er, aber er ist immer noch aktuell, mit dem, was er macht.“
Gegen 1.30 Uhr kam auch Heino. Der Volkssänger: „Dieter und ich sind erst in den letzten zehn Jahren so richtig Freunde geworden. Wir sind in einem Alter, in dem wir einfach alles frei heraussagen, was wir denken. Ich glaube, was ich im Bereich der Volksmusik gemacht habe, hat Dieter im Bereich des Schauspiels und der Comedy geleistet. Er ist ein wirklicher Gigant und wir haben uns beide vorgenommen, gemeinsam 100 Jahre alt zu werden.“
Der trällerte seinem Freund dann auch noch ein Geburtstagsständchen!
+++Absage für Heinos Deutschland-Schokolade? „Merkwürdig und schwachsinnig zugleich“+++
Bis 3 Uhr morgens wurde gefeiert – und Hallervorden strahlte über die Freundschaft zu seinen Gästen. Über Pocher sagte er: „Er ist auch einer, der zu seiner Meinung steht und sich das Rückgrat nicht verbiegen lässt.“ Und über Heino: „Er ist ein echter Freund. Dass er heute da war, bedeutet mir sehr viel. Und ja, die 100 haben wir gemeinsam angepeilt!“
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.




