DJ Ötzi: Er muss seinen Rekord-Titel abgeben

DJ Ötzi: Er muss seinen Rekord-Titel abgeben © Frank Weichert / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Diesen Song kennen Jung und Alt: “Ein Stern” von DJ Ötzi und Nik P. – ein echter Jahrhundert-Hit, der alle Rekorde gebrochen hat. Bis jetzt. Denn jetzt kamen zwei anderen Herren, die den Rekord geknackt haben…

Man ahnt es bereits: Der Hit "Komet" von Udo Lindenberg und Apache 207 bricht weiterhin alle Rekorde in den deutschen Charts. Das ungleiche Duo, bestehend aus dem Hamburger Panikrocker Udo Lindenberg und dem gebürtigen Mannheimer Rapper Apache 207, hat mit ihrem gemeinsamen Song erneut eine Bestmarke erreicht. Laut GfK Entertainment liegt "Komet" in dieser Woche auf Platz vier der offiziellen Deutschen Charts. Damit haben Udo Lindenberg und Apache 207 insgesamt unglaubliche 43 Wochen in den Top 10 verbracht. Der Song ist somit der am häufigsten in den Top 10 platzierte Song aller Zeiten. Pech für DJ Ötzi und Nik P.: Ihr Lied "Ein Stern (... der deinen Namen trägt)" war 42 Wochen lang in den Top 10 und war damit der wohl erfolgreichste Song aller Zeiten.

Bereits im vergangenen Jahr sorgte das Duo Lindenberg und Apache für Aufsehen, als sie mit "Komet" den Rekord für den am längsten an der Chartsspitze stehenden deutschsprachigen Song brachen. Die ungewöhnliche Kooperation zwischen dem Rockmusiker und dem Rapper hat sich offensichtlich als Glücksgriff erwiesen. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Generationen haben sie einen Nerv bei den Zuhörern getroffen und eine breite Fangemeinde um sich versammelt. Die Kombination aus Lindenberg's charakteristischer Stimme und Apache 207's modernem Rapstil scheint die Zuhörer zu begeistern und für Furore zu sorgen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu DJ Ötzi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News