Video von DSDS-Star aufgetaucht: „Vor Schreck aufgeschrien“

©

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Er ist DER „DSDS“-Kultkandidat und mittlerweile in der Partyschlager-Szene auch ohne Dieter Bohlen ein echter Star: Menderes Bağcı. 2002 besuchte der heute 39-Jährige das erste Mal die RTL-Castingshow, scheiterte mit seinem Versuch, Ushers „I Can’t Let You Go“ zu singen, krachend. 

Es sollte der Beginn einer beispiellosen Karriere werden. Bis 2017 versuchte es Menderes jedes Jahr aufs Neue bei „DSDS“, dann sorgte die damals noch geltende Altersgrenze für ein Ende der „DSDS“-Ambitionen des Sängers.

++ Dieter Bohlen: Beim Thema Schlager wird er deutlich ++

Mittlerweile ist Menderes jedoch auch ohne „DSDS“ erfolgreich. 2016 gewann er beispielsweise das RTL-„Dschungelcamp“. Und auch so lieben ihn die Fans. Zuletzt teilte der 39-Jährige Bilder aus einem Bericht über seine Person, sorgte damit für große Gefühle bei seinen Fans.

DSDS-Star Menderes und der Glas-Wurf

So zeigt das Video die Anfänge des Sängers, aber auch einen fiesen Glaswurf. Wurde der „DSDS“-Star doch bei einem Auftritt in einer Disco im Jahr 2008 von einem Bierkrug am Kopf getroffen. Bilder, die den Fans heute noch nahegehen. „Ich habe gestern Abend vor Schreck aufgeschrien, als das mit dem Glas gezeigt wurde“, schreibt beispielsweise eine Anhängerin. Und weiter: „Ich fand das so traurig, dass Menschen sowas machen. Klasse von dir, dass du wirklich nie aufgegeben hast.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch andere loben den Willen und den Mut des Sängers. „Dein Weg war nicht leicht und du hast so dafür gekämpft. Respekt und viel Glück und Gesundheit für deine Zukunft“, heißt es beispielsweise bei Instagram. Oder: „Unvergessen. Du bist und bleibst ein wichtiger Teil von DSDS und hast denen immer gute Einschaltquoten beschert. Wünsche dir nur das Allerbeste.“

Die 3 beliebtesten
Schlager-News