Spannend!Eloy de Jong: Karriere-Entscheidung machte ihm “extreme Angst”

Eloy de Jong: Karriere-Entscheidung machte ihm “extreme Angst” © Torsten Sobke / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Eloy de Jong, ehemaliges Mitglied der Band Caught in the Act, hat in einem Podcast kürzlich über ein schwerwiegendes Ultimatum gesprochen, das er von seinem Manager erhalten hat. Dieses Ultimatum zwang ihn, eine schwierige Entscheidung zwischen seiner Karriere und seiner Liebe zu treffen.

Im Jahr 1993 wurde der Traum des damals 19-jährigen Eloy wahr, als er sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzte und Teil der erfolgreichen Band Caught in the Act wurde. Die Gruppe veröffentlichte bis 1998 insgesamt vier Alben, von denen drei in den deutschen Top Ten platziert waren. Trotz des Erfolgs konnte Eloy diesen jedoch nicht in vollen Zügen genießen, da er sich zu dieser Zeit in einen jungen Mann namens Carlo verliebte.

© IMAGO / teutopress

Mit “Caught in the Act” feierte Eloy de Jong (vorn rechts) große Erfolge. Doch er musste eine Entscheidung treffen… © IMAGO / teutopress

Als sein Manager von dieser Beziehung erfuhr, lud er Eloy und Carlo ins Studio ein. Dort erwartete den aufstrebenden Schlagerstar ein herber Schlag. Sein Manager stellte ihm die alles entscheidende Frage: “Möchtest du Teil von Caught in the Act bleiben oder eine Beziehung mit Carlo führen?” Für Eloy brach eine Welt zusammen, da er vor der schwierigen Entscheidung stand, zwischen seiner großen Liebe und seiner vielversprechenden Karriere wählen zu müssen. Das verriet er kürzlich im Podcast “Busenfreundin”. Eloy entschied sich letztendlich dazu, bei Carlo zu bleiben, doch ihm war klar, dass diese Entscheidung nicht ohne Konsequenzen bleiben würde. Er beschrieb die extreme Angst, die er damals verspürte, mit den Worten: “Dann ist meine Karriere vorbei, dann ist mein Leben vorbei!” Eine solche Entscheidung unter solchem Druck zu treffen, war für einen so jungen Menschen einfach unmenschlich. Besonders schwierig war es für Eloy, da er sich zu dieser Zeit noch nicht offen zu seiner Homosexualität bekennen konnte. In den 1980er- und 1990er-Jahren gab es nur wenige Menschen, die ihre sexuelle Orientierung öffentlich auslebten, was es für Eloy umso schwieriger machte, sich selbst zu akzeptieren und sich anderen gegenüber zu öffnen. Er entschied sich daher dazu, sein Privatleben geheim zu halten und erst seit etwa vier Jahren offen über seine Beziehung zu seinem Partner Ibo und ihrer gemeinsamen Tochter Indy zu sprechen.

Fischer, Mross, Rossi & Co.: Hier sind unsere Schlagerstars geboren

Eloy de Jong, ehemaliges Mitglied der Band Caught in the Act, hat in einem Podcast kürzlich über ein schwerwiegendes Ultimatum...

Hier noch mehr Schlagernews lesen:

Eloy de Jong: Als Hochzeitsgast bei einem Weltstar

Weitere News zu Eloy de Jong

Die 3 beliebtesten
Schlager-News