Hilft Menschen durch schwierige ZeitenEx-Klostertaler Markus Wolfahrt ist jetzt Hypnose-Coach

Exklusiv
Ex-Klostertaler Markus Wolfahrt ist jetzt Hypnose-Coach © hofbauer music
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ex-Klostertaler-Frontmann Markus Wolfahrt ist voll und ganz bei sich angekommen. Als Schlager.de ihn zu Hause am Telefon erreicht, klingt er ruhig, gelassen und völlig entspannt. Warum auch nicht? Mit den Klostertalern war über 30 Jahre erfolgreich, konnte viele Gold- und Platin-Auszeichnungen mit nach Hause nehmen und wurde zig Mal ausgezeichnet, denn die Klostertaler gehören auch heute noch zu den bekanntesten Volksmusik-Bands. Doch Markus wollte mehr, er wollte den Menschen das zurückgeben, was sie ihm auf der Bühne entgegenbrachten und so hat er seine neue Berufung gefunden: Er ist jetzt Hypnotherapeut und hilft Menschen durch schwierige Zeiten…

Künstler haben ein gewisses Gefühl für die menschliche Psyche. Ex-Klostertaler-Frontmann Markus Wohlfahrt hatte das schon fast sein ganzes Leben lang, erzählt er Schlager.de im Interview. Die Corona-Krise und das damit verbundene Auftrittsverbot haben ihn dazu bewogen, sein “Hobby” etwas auszubauen. Markus hat eine Firma gegründet – “Happiness for Senses” – und ein Examen als Hypnosecoach gemacht: “Musik hat ja auch eine hypnotische Wirkung. Mit Musik kannst du Menschen zum Lachen bringen, du kannst Menschen zum Weinen bringen, du kannst sie aggressiv machen, du kannst sie zum Tanzen bringen… (…) Mich fasziniert diese Möglichkeit mit unserem Unterbewusstsein, mit dem wir alle miteinander verbunden sind.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mittlerweile hat Markus schon über 1.500 Behandlungen erfolgreich abgeschlossen. Er hilft Menschen, er unterstützt sie in ihrer Heilung – auch mit Hypnose. Seine Erfolgsquote ist hoch, sagte der Ex-Klostertaler und so freut er sich, dass sich immer mehr Menschen in seine eigene Praxis trauen, um sich helfen zu lassen. Markus Wolfahrt hat sein Hobby zum Beruf gemacht und hilft nun anderen Menschen, denen es nicht so gut geht. Dafür verdient er großen Respekt und wir wünschen alles Gute.

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Ex-Klostertaler-Frontmann Markus Wolfahrt ist voll und ganz bei sich angekommen. Als Schlager.de ihn zu Hause am Telefon erreicht, klingt er...

Hier mehr lesen:

Privatsphäre sehr wichtig

Hansi Hinterseer: Opa-Glück hinter verschlossenen Türen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News