Deutliche WorteFlorian Silbereisen als Gottschalk-Nachfolger? “Ganz sicher nicht!”

Florian Silbereisen als Gottschalk-Nachfolger? “Ganz sicher nicht!” © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Thomas Gottschalk ist raus. Im November moderierte er zum letzten Mal “Wetten, dass..?” und nun wird spekuliert, wer denn bei der wohl beliebtesten Samstagabendshow im deutschen Fernsehen seine Nachfolge antreten könnte. In der engeren Auswahl stehen bisher Barbara Schöneberger, Giovanni Zarrella und Florian Silbereisen. Doch Letzterer ist offenbar nicht so begeistert, in Gottschalks Fußstapfen zu treten…

Florian Silbereisen ist eine Allzweckwaffe. Er moderiert seit Jahrzehnten die größten Shows im TV und ist ein beliebter Entertainer bei Jung und Alt. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen, um eine Show wie “Wetten, dass..?” zu übernehmen. Insgesamt (mit Unterbrechungen) mehr als 25 Jahre moderierte Thomas Gottschalk die Show, bis er nun 2023 das Zepter niederlegte. Doch Silbereisen scheint von der Idee gar nicht begeistert zu sein. Auf die Frage, ob er spätestens 2025 als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ im ZDF zu sehen sein wird, antwortete Flori nun in der “BILD”:

Ganz sicher nicht! Wer heutzutage auch nur darüber nachdenkt, die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei ,Wetten, dass..?‘ zu übernehmen, muss größenwahnsinnig sein.

Fakt ist: “Wetten, dass..?” wird offenbar nicht eingestampft, vielmehr wird eine “Denkpause” eingelegt, wie ZDF-Chef Himmler kürzlich erklärte. Heißt: Die Sendung braucht einen Moderator. Florian Silbereisen wird es schon mal nicht. Wir sind gespannt, wie es da weitergeht…

„Wetten, dass ..?“: Skandale, Aufreger, Lachnummern der Show mit Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist raus. Im November moderierte er zum letzten Mal “Wetten, dass..?” und nun wird spekuliert, wer denn bei...

Hier mehr Artikel zum Thema lesen:

Silbereisen, Zarrella oder Schöneberger?

“Wetten, dass..?” – Wilde Spekulationen um Gottschalk-Nachfolger

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News