Seit Jahren steht Florian Silbereisen als Showmaster, Entertainer und Schlagersänger auf der Bühne – aber als Talkmaster? Das ist neu! Am 8. November schlüpft er zum ersten Mal in eine bislang unbekannte Rolle und wird in der Sendung „Glückwunsch, Andy! – Florian Silbereisen feiert Andy Borg“ zum Gastgeber einer Talkshow.
Diese Seite von Florian Silbereisen ist völlig neu
Für Florian Silbereisen ist der kommende Abend eine völlig neue Erfahrung und etwas ganz Besonderes. „In über 20 Jahren durfte ich schon viele Sendungen präsentieren – aber so eine habe ich noch nie moderiert!“, verrät der Entertainer im Gespräch mit „Smago“.
Silbereisen: „Für Andy Borg werde ich zum ersten Mal zum Talkmaster! Er hat sich das gewünscht, da konnte ich natürlich nicht Nein sagen.“ Trotz ihres großen Altersunterschieds verbringen die beiden regelmäßig Zeit miteinander und sind über die Jahre gute Freunde geworden.
Gemeinsam mit Semino Rossi, der Schweizer Sängerin Monique und Ramon Roselly blickt Florian Silbereisen auf das Leben und die Karriere seines Kollegen zurück. Andy Borg selbst freut sich ebenfalls auf diesen besonderen Abend: „Es ist die privateste Sendung, die ich je gemacht habe. Wir plaudern über Dinge, die ich noch nie im Fernsehen erzählt habe“, verrät er vorab. Vor Kurzem verriet Andy Borg bereits, ob es zwischen den beiden Freunden auch schon mal zu Konkurrenzdenken kommt.
Auf Andy-Borg-Fans wartet noch eine Überraschung
Und weiter: „Ich hab fast vergessen, dass die Kameras mitlaufen. So schön war es, mit diesen lieben Freunden zusammenzusitzen, in Erinnerungen zu schwelgen und einfach nur aus ganzem Herzen lachen zu können.“ Die zweistündige Sendung startet um 20.15 Uhr im SWR, MDR, ORF sowie in der ARD Mediathek. Im Anschluss an „Glückwunsch, Andy!“ zeigen SWR und MDR ab 22.15 Uhr noch ein weiteres Highlight: „Schlager-Spaß mit Andy Borg – Das Beste“.
Zu sehen sind dort die schönsten Duette des Entertainers mit Gästen aus seinem Weinlokal – darunter VoXXclub, Mara Kayser, Kastelruther Spatzen, Olaf der Flipper, Bata Illic, Jonny Hill, Frank Schöbel sowie Sigrid & Marina.







