Was für ein Mann: Bei Entertainer und Schlagerliebling Florian Silbereisen kam es gestern zu einer außergewöhnlichen Premiere.
Am Freitagabend (25.Juli) schmiss sich 43-Jährige in Schale – in einen Smoking – und gab sich die Ehre, das erste Mal bei der Eröffnung einer der wohl bekanntesten Musiktheaterfestival der Welt dabei zu sein.
+++ Florian Silbereisen: Smoking-Panne! „Fix und fertig“ +++
Florian Silbereisen: Selfies mit der Bundeskanzlerin
Doch eins fiel an diesem Abend auf: Florian Silbereisen war nicht in Schlager-Mission unterwegs. Ganz im Gegenteil: Offenbar ist er ein echter Politik-Fan. Denn er machte unter anderem Selfies mit Bundeskanzlerin a.D. Dr. Angela Merkel, Bundestagspräsidentin Julia Klöckner, Bundesministerin Dorothee Bär oder auch Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff.
Was für eine Überraschung, denn er postete die Bilder auch gleich auf seiner Instagram-Seite. So privat zeigt sich Flori selten.
Die Bayreuther Festspiele zeigen in diesem Jahr eine Neuinszenierung von „Die Meistersinger von Nürnberg“ – der einzigen komischen Oper von Richard Wagner (1813–1883). Florian Silbereisen lachte, schüttelte Hände und schien sehr ausgeglichen.
+++ Florian Silbereisen bei „Die große Maus-Show“: So lief’s hinter den Kulissen ab +++
Mit Ministerpräsident Söder schien er sich sehr gut zu verstehen: „Ich hätte niemals gedacht, dass ich irgendwann mal in Bayreuth bei der Premiere dabei sein darf! Ich konnte es erst überhaupt nicht glauben, als die Einladung vom Ministerpräsidenten kam. Aber die Einladung war wirklich echt“, strahlte Flori im Interview mit der BILD.

Und es geht noch weiter, denn Flori kam offenbar aus dem Schwären nicht wieder raus. Er sei aufgeregt gewesen und gab zu: „Ich habe ja immer Lust auf Neues, ich schaue mir das alles mal an und vielleicht folgt dann nach dem Schlagerbooom der Opernbooom.“ Wir sind gespannt…
+++ Florian Silbereisen: Thomas Anders überrascht mit Klartext – „Kapitel ist abgeschlossen“ +++

