KommentarFlorian Silbereisen & Beatrice Egli “Schlagerbooom”: Warum spielen sie ihren Fans etwas vor?

Florian Silbereisen & Beatrice Egli “Schlagerbooom”: Warum spielen sie ihren Fans etwas vor? © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Florian Silbereisen und Beatrice Egli: Schon wieder kochen die Liebesgerüchte hoch, befeuert von Beatrice Egli. Und dann setzen sie mit ihrem “Schlagerbooom”-Auftritt noch dem falschen Spiel die Krone auf. Warum? Um etwa von etwas anderem abzulenken?

Was geht da eigentlich zwischen Florian Silbereisen und Beatrice Egli? Eine Frage, die die Fans schon seit langer Zeit beschäftigt.
Ein Song, ist es, ein Duett von Silbereisen und Egli, verewigt auf ihrem aktuellen Album.  Der Titel: "Das wissen nur wir". Textkostprobe: "Das wissen nur wir, was zwischen uns heut' Nacht passiert", singen sie. Und: "Hinter verschlossenen Tür'n werde ich womöglich schwach bei Dir."

Da haben wir gedacht, dann können wir damit auch ein bisschen spielen.Beatrice Egli

Darüber, aber nicht über ihr reales Liebesleben, wollte Egli im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sprechen. Beatrice Egli: "Fans dürfen alles, sie dürfen auch Fantasie haben. Die Spekulationen sind ja so oder so da, ob wir zusammen singen oder nicht. Da haben wir gedacht, dann können wir damit auch ein bisschen spielen." Das sagt sie angeblich mit einem Augenzwinkern, soll dabei lachen.

Florian Silbereisen & Beatrice Egli schweigen zum Privatleben

Nicht nur Schlager-Deutschland konnte in den letzten Wochen aus der Presse erfahren: Florian Silbereisen soll angeblich vergeben sein, wie "BILD" zu wissen glaubt, selbst der MDR gibt diese Behauptungen wieder. Und über Egli kursieren auch längst Gerüchte, dass sie, wie angeblich Silbereisen auch, ihr Herz an einen Menschen vergeben haben soll, der nichts mit der Branche zu tun hat. Statements dazu gibt es von beiden nicht. Auch nicht zu angeblichen Fotos.

Also – warum schürt Egli wieder das Liebesgerüchte-Feuer? Weil damit Geld zu machen ist. Aufmerksamkeit ist Werbung. Kostenlos. Für das Produkt, das zu verkaufen ist. Es ist ein Geschäft, ein eiskaltes Spiel mit der Liebe. So schön ein Lied wie "Das wissen nur wir" auch sein mag. Oder, wie es Egli sagt: Mit den Spekulationen kann man ja ein bisschen spielen ...

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: Mehr als nur Freundschaft?

Florian Silbereisen und Beatrice Egli: Schon wieder kochen die Liebesgerüchte hoch, befeuert von Beatrice Egli. Und dann setzen sie mit...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News