Oh, lecker!Florian Silbereisen – “Dschungelcamp”-Bewerbung? Eine Portion Mehlwürmer als Vorgeschmack

Florian Silbereisen – “Dschungelcamp”-Bewerbung? Eine Portion Mehlwürmer als Vorgeschmack © BMC-Image/Dominik Beckmann
Schlager.de
Schlager.de

Florian Silbereisen (42) ist bereit für das RTL-“Dschungelcamp”. Seine erste Prüfung hat er schon hinter sich: Eine gute Portion Mehlwürmer …

Völlig unerwartet liefert Florian Silbereisen in seiner ARD-Show “Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023” einen echten Dschungelcamp-Moment. Doch die kuriose Szene, die sich in der vorab aufgezeichneten Sendung abspielte und heute (18. Dezember 2023, 20.15 Uhr) ausgestrahlt wird, schien beim Moderator wohl nur bedingt die Lust auf eine Teilnahme im RTL-Format zu wecken …

Florian Silbereisen gönnt sich eine ordentliche Portion

In einem Themenblock ging es um originelle Geschenkideen für Haustiere. Dabei enthüllte der engagierte Tierschützer Christian Ehrlich (45), wie man Singvögel im Garten auf sinnvolle Weise füttern könne. Inmitten dieser tierischen Ratschläge hatte Ehrlich auch eine besondere Leckerei im Gepäck – und Florian Silbereisen zeigte sich überraschend experimentierfreudig.

Florian Silbereisen: "Man sagte mir, die schmecken wie Chips. Also wenn dem so wäre, hätte ich ein Problem weniger, denn ich liebe Chips und Mehlwürmer haben mehr Eiweiß und kaum Fett."

Tatsächlich: Beherzt griff Florian Silbereisen, der zum Weihnachtsfest nicht ohne "Sissi"-Filme kann, zu den Mehlwürmern und wagte eine Kostprobe dieser ungewöhnlichen Delikatesse. Mit deutlich entgleisten Gesichtszügen erinnerte die Szene an die skurrilen Essgewohnheiten im Dschungelcamp auf RTL. Ob Silbereisen jedoch Geschmack an dieser kulinarischen Erfahrung fand, bleibt vorerst offen.

Florian Silbereeisen, über den eine besondere Kollegin nur Gutes sagen kann, selbst kommentierte das Mehlwurm-Festmahl gegenüber der Zeitung "Bild" mit einem Augenzwinkern: "Aber es wird für mich definitiv keine Alternative zu Chips werden, denn getrocknete Mehlwürmer sind in Wahrheit eher geschmacksneutral. Aber allein schon der Gedanke daran, was man da gerade isst, sorgt dafür, dass es für mich erst mal bei dieser einmaligen Kostprobe bleibt.

Im Promi-"Dschungelcamp" würden allerdings auch andere Leckereien serviert werde. Wie wär' es mit Känguru-Hoden ...?

So hat er sich verändert!

Florian Silbereisen (42) ist bereit für das RTL-“Dschungelcamp”. Seine erste Prüfung hat er schon hinter sich: Eine gute Portion Mehlwürmer...

 

Lesen sie auch:

Kleiner Wermutstropfen

Florian Silbereisen verlängert Vertrag mit dem MDR – ABER…

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News