Florian Silbereisen, die Allzweckwaffe der ARD, der „Traumschiff“-Kapitän und beliebtes Gesicht im TV. Seit vielen Jahren geht im Fernsehen nichts ohne ihn. Doch ein ehemaliger Freund zeigt sich nun sehr enttäuscht…
Florian Silbereisen und Maximilian Arland hatte beide einen ähnlichen Start in das Showgeschäft. Beide sind etwa gleich alt. Beide könnten doch beste Freunde sein. Doch weit gefehlt. Von der Freundschaft von früher scheint nicht mehr viel übrig geblieben zu sein…
+++ Maximilian Arland: Bitter enttäuscht von Florian Silbereisen – „Es ist schon sehr schade“ +++
Maximilian Arland zeigt sich enttäuscht
Wer sich in der Vergangenheit mal eine Silbereisen-Sendung angeschaut hat, dem fiel auf: Kein Maximilian Arland weit und breit. Dabei könnte man meinen, die beiden haben so viel gemeinsam. Doch nun der bittere Vorwurf: „Er hat die Familie verlassen.“ Im Interview mit dem Magazin „Woche heute“ zeigt sich Arland enttäuscht. Auch der Kontakt zwischen den beiden Herren sei so gut wie nichts existent. Doch wie konnte es so weit kommen?

Der Schlager-Newsletter:
Jeden Freitag in Deinem Mail-Postfach:
Hier anmelden
Wir drehen mal die Zeit zurück: Der Top-Manager Hans R. Beierlein (†93) nahm damals vier große Stars unter Vertrag: Stefan Mross, Stefanie Hertel, Florian Silbereisen und Maximilian Arland. Alle Männer bekamen bald darauf ihre eigene TV-Show. Und sie blieben in Kontakt. Doch eines Tages wechselte Silbereisen das Management, vertraute sich Michael Jürgens an und ab da war nichts mehr wie es war. Die Verbindung brach einfach an. Und Einladungen zu seinen Shows bekam Arland auch nicht mehr.

Doch Maximilian Arland versprüht kein böses Blut: „Ich finde das sehr schade. Ich bin nicht neidisch – das war ich noch nie.“ Und weiter: „Ich denke, es liegt nicht an Florian persönlich. Es sind eher die Strippenzieher im Hintergrund, die bestimmen, wer auftreten darf und wer nicht“, so Arland. Doch enttäuschend ist das trotzdem. Aber die Erinnerungen bleiben – Erinnerungen an eine gemeinsame glückliche Zeit…
+++ Maximilan Arland: Ritterschlag! Dieser Kollege nennt ihn “Idol” +++