Florian Silbereisen: Exklusive Details zu seiner ersten Filmrolle

©

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schlager.de

Seit 2019 steht Florian Silbereisen als Kapitän Max Parker auf dem “ZDF-Traumschiff”. Seine Fans würden sich über weitere Filmrollen des Entertainers freuen, doch sie werden leider enttäuscht. Doch einen Wermutstropfen gibt es für alle Flori-Fans: Wer nämlich glaubt, dass die Kapitänsrolle Floris erste Schauspielerfahrung war, irrt, denn bereits 2006 spielte er in dem Heimatfilm “König der Herzen” die Hauptrolle …

Florian Silbereisen: Spielfilm-Debüt als Lokalredakteur

In der deutsch-österreichischen Filmproduktion "König der Herzen" übernahm Florian Silbereisen in seinem allerersten Film-Engagement direkt eine Schlüsselrolle. Und das pikanterweise in der Rolle des angehenden Lokalredakteurs Florian König. Pikant deshalb, weil Flori als Superstar im wahren Leben kein besonders gutes Verhältnis zur Presse hat! Die Story des Films könnte rührseliger nicht sein: Nachdem in dem beschaulichen Bad Aussee ein Kind in der Babyklappe eines Krankenhauses abgegeben wird, entdeckt Florian es nicht nur, sondern schreibt einen Artikel darüber, um die Mutter zu finden. Florian als großer Retter! Und Florian Silbereisen wäre nicht Florian Silbereisen, wenn er es nicht im Laufe des Films schaffen würde, Mutter und Kind wieder zu vereinen. Am Ende kann der Entertainer sogar noch einen prekären Familienkonflikt lösen!

© Lisa Film für Degeto Film & ORF

Florian Silbereisen in seiner ersten Hauptrolle: Als Florian König, Jungredakteur beim Wochenmagazin "Rundschau" - das war 2006 © Lisa Film für Degeto Film & ORF

Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Vorgänger als böser Schwiegervater

Spannend: Eine besonders fiese Rolle im Film nahm ausgerechnet Silbereisens "Traumschiff"-Vorgänger Siegfried Rauch ein, der sich als Vater der Tochter gegen das junge Familienglück stellt. Am Ende wird natürlich alles gut - dank Florian Silbereisen! Fans des Entertainers kommen sogar noch zusätzlich auf ihre Kosten, denn Flori wird nicht nur zum Retter des Tages, sondern sang auch begleitend zu seiner Steirischen, die er spielte. Damit wandelte Silbereisen schon damals auf den Spuren von Stars wie Ilja Richter und Roy Black, die die Ära der Heimatfilme früh prägten.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News