Bewegende WorteFlorian Silbereisen & Jutta Müller: So trauert er um die verstorbene Eiskunst-Ikone
Florian Silbereisen trauert um die Ex-Eiskunstlauf-Star-Trainerin Jutta Müller. Sie standen sich wohl nah – nicht nur, weil sie schon zusammen Pirouetten drehten.
Am Donnerstag wurde bekannt, dass die ehemalige Star-Trainerin Jutta Müller im Alter von 94 Jahren in einem Berliner Pflegeheim verstorben ist. Diese Nachricht hat auch Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen (42) sehr getroffen. Auf Instagram drückt er seine Trauer um die einstige Eiskunstlauftrainerin aus.
Florian Silbereisen holte sie sogar in seine Show
Florian Silbereisen, der zuletzt Kritik von Schauspielerin Katerina Jacob einstecken musste, postete auf Instagram ein gemeinsames Foto mit Jutta Müller und verfasste dazu emotionale Zeilen: "Sie war eine große Persönlichkeit! Wenn sie kam, sind alle aufgestanden – zu Recht! Liebe Frau Müller, ich werde unsere gemeinsamen Momente nie vergessen! Alles Liebe."
Das Bild stammt aus seiner Adventsshow im Jahr 2013, in der Müller gemeinsam mit ihrer ehemaligen Schülerin, der Eiskunstläuferin und Olympiasiegerin Katarina Witt (75), zu Gast war.
Dies war nicht das erste Mal, dass Jutta Müller in Silbereisens Show zu sehen war. Bereits 2005 war sie in der ARD-Show "Das Winterfest der Volksmusik" zu Gast und drehte gemeinsam mit dem Musikstar Pirouetten auf dem Eis.
Jutta Müller trainierte Katarina Witt und galt im DDR-Sport als eine der erfolgreichsten Trainerinnen. Gemeinsam holten sie 57 Medaillen bei Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Witt bezeichnet Müller als einen wichtigen Teil ihrer Familie und hält sie seit 28 Jahren tief in ihrem Herzen.