Welcher Mann gibt das schon zu?Florian Silbereisen: Kein Weihnachtsfest ohne Sissi

Florian Silbereisen: Kein Weihnachtsfest ohne Sissi © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Florian Silbereisen verbringt auch Weihnachten auf hoher See – zumindest, wenn es ums TV-“Traumschiff” geht. Das – und die Österreichs Kult-Kaiserin Sissi – dürfen an diesen Tagen nicht fehlen.

Florian Silbereisen hat feste Rituale

Welcher Mann gibt das schon zu? Show-Moderator und TV-Kapitän Florian Silbereisen (42) steht auf die "Sissi"-Schmonzetten! Einfach zum Schluchzen: Besonders während der Weihnachtszeit hat Sissi-Trilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm einen festen Platz in Silbereisens Programm. Silbereisen zu "Superillu": "Einmal im Jahr müssen es die 'Sissi'-Filme sein! Und am zweiten Weihnachtsfeiertag natürlich 'Das Traumschiff'."

Ich bin das ganze Jahr unterwegs – da ist Weihnachten für mich Heimkommen.Florin Silbereisen

Dabei gibt es eine Routine, Silbereisen: "Seit ich Kapitän bin, muss ich mir die Sendung allein im Schlafzimmer ansehen, da ich zu aufgeregt bin, um mit der Familie im Wohnzimmer zu schauen." Weihnachten verbringe er natürlich mit seiner Familie. "Ich bin das ganze Jahr unterwegs – da ist Weihnachten für mich Heimkommen", betonte er.

Die Fans des "Traumschiffs" können sich darauf freuen, Florian Silbereisen auch in diesem Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag (20.15 Uhr, ZDF) als Kapitän Max Parger in Aktion zu sehen.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Florian Silbereisen verbringt auch Weihnachten auf hoher See – zumindest, wenn es ums TV-“Traumschiff” geht. Das – und die Österreichs...

 

Lesen Sie auch:

Wie geht das denn?

“ZDF-Traumschiff” – Florian Silbereisen: Wieso hat er plötzlich ein Baby?

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News