Wenn Florian Silbereisen im August bei der „großen Maus-Show“ durch die Sendung führt, ist das mehr als nur ein Job. Für ihn wird damit ein Traum wahr, der ihn seit vielen Jahren begleitet.
Für Florian wurde ein Taum wahr
In der „großen Maus-Show“ werden spannende Kinderfragen beantwortet – mal lustig, mal nachdenklich. Die Sendung bringt Wissen und Unterhaltung für die ganze Familie und ist inspiriert von der „Sendung mit der Maus“.
Vor rund 13 Jahren war Silbereisen schon einmal Teil der „Maus-Show“. Damals ging für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung. Dort durfte der Schlagersänger mit Schwimmflossen und Taucherbrille über Wackelpudding laufen. Im Gespräch mit dem ARD-Magazin „Brisant“ erinnerte er sich zurück: „Das sind so Momente, da träumt man als Kind davon, wenn man in einem riesigen Pool mit Wackelpudding schwimmen darf.“
+++ Florian Silbereisen: Traurige Erinnerung! „Er hat die Familie verlassen“ +++
Florian Silbereisen springt ein
Weil die eigentliche Moderatorin der Sendung, Esther Sedlaczek, im Sommer in Babypause geht, springt Florian Silbereisen einmalig als Moderator ein. Die „große Maus-Show“ begeistert die Zuschauer mit klugen Fragen der Kinder und Silbereisen scheint dafür genau der Richtige zu sein.

Esther jedenfalls lobt ihn in höchsten Tönen: „Er ist ein so unfassbar sympathischer, unkomplizierter, netter, empathischer Mensch“, sagt die bald dreifache Mutter im Interview mit „Brisant“.
+++ Florian Silbereisen schwärmt von TV-Kollegin: „Charmant, knallhart und mit Gespür“ +++
Auch privat denkt der Entertainer immer wieder über das Thema Familie nach. Bereits vor vier Jahren sagte er gegenüber „Das Neue Blatt“: „Ich möchte Nachwuchs, aber ich weiß noch nicht, wie viel. Wenn Gott will, dann kommt irgendwann ein Baby.“
Kommt da noch was?
Der Wunsch scheint geblieben zu sein. Silbereisen kommt selbst aus einer großen Familie und sagte damals über seine Kindheit: „Kinder finde ich wunderbar! Ich habe vier Geschwister. Das ist schon eine Aufgabe, so viele Kinder großzuziehen, und das haben meine Eltern wirklich toll gemeistert!“
Und wer weiß: Vielleicht beantwortet die Maus eines Tages auch die Fragen von Florians Nachwuchs …

