Wer hätte das gedacht?Florian Silbereisen: Quotensieger mit dem “Adventsfest”

Florian Silbereisen: Quotensieger mit dem “Adventsfest” © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Florian Silbereisen hat beeindruckende Quoten mit seiner Show “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” erzielt. 5,03 Millionen Zuschauer haben eingeschaltet. Das entspricht einem Marktanteil von 21,5 %!

Besonders bemerkenswert übrigens hier: Damit hatte Florian Silbereisen dreimal mehr Zuschauer als Thomas Gottschalkmit seiner Show “Disney 100 – Die große Jubiläumsshow”, der sich vorher noch in BILD ordentlich aufspielte: “Bis beim Kollegen Silbereisen die 100 000 Lichtlein brennen, hat bei mir schon die ,Beauty’ Victoria Swarovski mit dem ,Beast’ Gottschalk getanzt und der ,König der Löwen’ gebrüllt. Mit ,100 Jahren Disney’ im Rücken nehme ich den Zweikampf gerne auf!” Tja, der Sieger steht nun fest: Florian Silbereisen!

Übrigens: Florian konnte das Ergebnis des Vorjahres nahezu halten, was bedeutet, dass er weiterhin das Quoten-Flaggschiff aller Silbereisen-Shows bleibt. Der Marktanteil konnte sogar von 21,1 % auf 21,5 % gesteigert werden. Auch in der wichtigen “Zielgruppe” der 14- bis 49-Jährigen erzielte er hervorragende Ergebnisse. Mit 0,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,3 % konnte er sich im Vergleich zum Vorjahr steigern. Glückwunsch!

Hier mehr Schlagernews für Euch:

Spannend…

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Wie eng ist die Freundschaft wirklich?

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News