Generalprobe & Spiel direkt nebeneinanderFlorian Silbereisen “Schlagerbooom”: Macht ihm der BVB einen Strich durch die Rechnung?

Florian Silbereisen “Schlagerbooom”: Macht ihm der BVB einen Strich durch die Rechnung? © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Am kommenden Samstag wird Florian Silbereisen die Crème de la Crème der Schlagerbranche beim “Schlagerbooom” in Dortmund präsentieren. Die Eurovisionsshow ist eine der größten TV-Produktionen, die es gibt und haben eine enorme Vorbereitungsphase. In der Regel wird einen Tag zuvor eine Generalprobe durchgeführt, damit dann bei der Live-Show alles sitzt und nichts schiefgeht. Doch in diesem Jahr wird nur wenige Meter neben der Dortmunder Westfalenhalle ein großes Fussballspiel stattfinden und das könnte Florian Silbereisen ganz schön gefährlich werden.

Menschen, die in Dortmund wohnen, wissen es seit Jahren: Wenn der Dortmunder BVB spielt, ist die Stadt voll. Klar, so ein Fussballspiel lockt jede Menge Touristen an und so sind alle Straßen rings um den Signal Iduna Park voll gesperrt. In dieser Woche gibt es allerdings ein Problem: Am Freitag spielt Borussia Dortmund gegen den SC Werder Bremen. Und nur 400 Meter weiter plant man die Generalprobe für den “Schlagerbooom” in der Westfalenhalle…

Zwei große Veranstaltungen nur weniger Meter entfernt, das wird logistisch schwierig, denn wie sollen die Künstler in die Westfalenhalle zur Generalprobe kommen, wenn alle Straßen ringsherum gesperrt sind? Wir sind uns sicher: Florian und sein Team würden die Show auch ohne Generalprobe schaffen. Das haben sie bereits einige Male bewiesen. Im Sommer wurde die Probe zum “Schlagerbooom Open Air” in Kitzbühel kurzfristig wegen einer Unwetterwarnung abgesagt. Ebenso musste auch 2018 die Generalprobe zur Sendung “Schlager, Stars und Sterne” in Österreich abgebrochen werden. Dennoch waren alle Shows ein voller Erfolg – auch ohne Generalprobe. Wir drücken die Daumen!

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Hier mehr lesen:

Exklusive Fotos

Florian Silbereisen: DIESE schlechte Angewohnheit lässt ihn nicht los

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News