“Schlagerchampions”-Moderator Florian Silbereisen: “Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es mal wäre, wenn….”

©

Alle wollen ihn!

Florian Silbereisen ist ein Entertainer durch und durch! Alle wollen mit ihm arbeiten...

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Florian Silbereisen ist einer der ganz Großen in der deutschen Show-Branche und hat sich auch als Schauspieler einen Namen gemacht. Doch hinter den Kulissen gibt es eine ganz besondere Tradition, die ihn vor jeder TV-Show begleitet. In der NDR-Doku “70 Jahre Samstagabend-Show” hat der Moderator nun enthüllt, wer sein größter Fan ist.

Wer hätte das gedacht? Es ist keine Geringere als seine Mutter. Florian Silbereisen betonte in der Reportage, wie wichtig ihm die Unterstützung und Zustimmung seiner Mutter immer noch sei. Ein Rückblick auf eine ältere Show von Rudi Carrell, in der dieser seinem größten Fan, seiner verstorbenen Mutter, ein Rudigramm widmete, berührte Silbereisen zutiefst. Er konnte gut nachvollziehen, wie sehr Carrell die Anrufe seiner Mutter nach der Show vermisste.

Bildnummer: 58972567 Datum: 29.11.2008 Copyright: imago/Christian Schroedter Moderator Florian Silbereisen mit seiner Mutter Helga Silbereisen (GER) - ARD Fernsehshow Das Adventsfest der Volksmusik aus dem Congress Centrum in Suhl - Fotografiert am 29.11.2008 People Entertainment TV Musik xns x1x 2008 quer Frau Show TV Event Entertainment Mann Kuenstler Saenger o0 Familie, privat, Mutter 58972567 Date 29 11 2008 Copyright Imago Christian Schroedter presenter Florian Silbereisen with his Mother Helga Silbereisen ger ARD TV the Advent celebration the Folk music out the Congress Centrum in Suhl photographed at 29 11 2008 Celebrities Entertainment TV Music xns x1x 2008 horizontal Woman Show TV Event Entertainment Man Artists Singers o0 Family private Mother

Helga Silbereisen und ihr Sohn Florian pflegen ein enges Verhältnis © IMAGO / Christian Schroedter

Florian gestand außerdem, dass er vor seinen Auftritten ebenfalls mit seiner Mutter telefoniere. Anders als bei Rudi Carrell finden diese Anrufe jedoch vor der Show statt. Dabei ist es für den Entertainer keine Frage, dass seine Mutter sein größter Fan ist. Er betonte: "Mama ist natürlich der allergrößte Fan."

Der 42-Jährige, der ein sehr enges Verhältnis zu seiner Mutter pflegt, kann sich ein Leben ohne diese Tradition nicht vorstellen. Er sagte sentimental: "Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es mal wäre, wenn sie da nicht mehr anrufen würde." Silbereisen ist das jüngste von fünf Kindern und wurde laut eigenen Angaben von seiner Mutter immer besonders unterstützt. Sie ist eine seiner besten Freundinnen und enge Vertraute, die alles über ihn weiß.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News