Total verrücktFlorian Silbereisen “Schlagerstrandparty”: Eigener Sender macht ihm mit “Schlagernacht” Konkurrenz

Florian Silbereisen “Schlagerstrandparty”: Eigener Sender macht  ihm mit  “Schlagernacht” Konkurrenz © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Florian Silbereisen im Kampf um Einschaltquoten. Kommenden Samstag haben die Öffentlich Rechtlichen eine eigene Schlagershow gegen ihn angesetzt. Was sich die Programmplaner dabei wohl gedacht haben …?

Es klingt verrückt – es ist verrückt: Kommenden Samstag (12. August) müssen sich die Fans entscheiden: Gucke ich Florian Silbereisens “Die große Schlagerstrandparty 2023” (20. 15 Uhr, ARD / ORF, Erstausstrahlung)? Oder “Die Schlagernacht in der Berliner Waldbühne 2022” (21.55 Uhr, WDR, Wiederholung)?

Florian Silbereisen mit denselben Gästen

Bei den Gästen dürfen die Fans gleich doppelt sehen. Howard Carpendale, Matthias Reim, Marianne Rosenberg treten in BEIDEN Shows auf. Besonders verwunderlich dabei ist die Rolle des WDR. Der größte Sender im Öffentlich Rechtlichen-Verbund hat nicht nur selbst entschieden, dass eine Silbereisen-Wiederholung in seinem Programm läuft.

Er war auch an der Produktion der “Schlagerstrandparty”, zu der eine geheime Liste aufgetaucht war, beteiligt. Offiziell heißt es zur im Amphitheater Gelsenkirchen aufgezeichneten Sendung: “Eine Produktion der Jürgens TV GmbH im Auftrag des MDR, des BR und des WDR in Zusammenarbeit mit dem ORF.”

Schlager.de fragte beim WDR nach: Warum diese Programm-Entscheidung? Eine Antwort steht noch aus.

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

 

Lesen Sie auch:

Fans begeistert!

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Feuchtfröhliche Einlage bei “Schlagerstrandparty”

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News