Sky du Mont teilt gegen Florian Silbereisen aus: Im Interview mit der Zeitschrift „Freizeit Vergnügen“ findet der 78-Jährige klare Worte. Der Schauspieler nennt die „Traumschiff“-Besetzung des Schlagerstars „dumm“ und kritisiert offen die Verantwortlichen beim ZDF:„Dumm sind eigentlich die Menschen, die Leute wie Silbereisen für Rollen einsetzen.“
Sky du Mont: „Nicht alle Tassen im Schrank“
Laut Sky du Mont hätten die Macher des Formats „nicht alle Tassen im Schrank“. Vor allem die Verantwortlichen im Sender nimmt er ins Visier: „Es sind die Redakteure, die glauben, dass sie was ganz Tolles machen. Das sind die Leute, die man feuern sollte.“ Abseits solcher Kritik zeigt Florian Silbereisen im Privatleben, wie loyal er ist – etwa mit seinem Freund Ben Zucker. Um sich ein eigenes Urteil zu bilden, hat du Mont nach eigenen Angaben mehrere Folgen gesehen – überzeugt hat ihn das nicht: Laut ihm hat Schauspielen weniger mit Talent, sondern viel mehr mit Ausstrahlung zu tun.
Genau das kritisiert er bei Silbereisen: „Und Florian Silbereisen hat null Ausstrahlung.“ Zwar halte er den Moderator für „nett und sympathisch“, aber: „Er ist kein Kapitän mit Ecken und Kanten.“
Florian Silbereisen kassiert Kritik
Seit 2019 steht Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger auf dem „Traumschiff“ vor der Kamera – eine Rolle, die ihm große Beliebtheit beim Publikum eingebracht hat. Doch Sky du Mont sieht das ganz anders. „Ich finde es dumm“, sagt der Schauspieler deutlich.
Trotz der scharfen Worte dürfte Silbereisen seinen Job behalten. Mit ihm in der Hauptrolle fährt das Format seit Jahren starke Quoten ein. Bei den Zuschauern kommt der 44-Jährige weiterhin gut an – egal, was andere sagen. Bei Rudi Carrell kam Florian Silbereisen zu Anfang seiner Karriere auch sehr gut an.




