Florian Silbereisen – “Traumschiff”-Kollegin plaudert aus: “Beim Dreh nie unbeobachtet…”

©

„ZDF-Traumschiff“: Fast wäre die Show abgesetzt worden!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ostersonntag kommen TV-Fans wieder voll auf ihre Kosten: Ab 20.15 Uhr wird Florian Silbereisen als “Traumschiff”-Kapitän in See stechen und die Zuschauer nach Phuket entführen. Selbst für erfahrene Schauspieler ist so ein Dreh auf einem großen Kreuzfahrtschiff etwas Besonders, wie jetzt eine Kollegin ausplauderte…

"Frühling"-Star Simone Thomalla wird an Ostersonntag eine besondere Rolle spielen: Als Kerstin Martensen mimt sie die Tante eines mitreisenden Jungen, der vor Jahren seine Mutter auf dieser Reise verloren hat. Sie hofft auf einen heilenden Einfluss auf ihren trauernden Neffen hat, der sich dann allerdings immer mehr zurückzieht.

+++ "Traumschiff": Silbereisens Gäste erwartet böse Überraschung +++

"Traumschiff": Erfahrene Schauspielerin schwärmt von den Dreharbeiten

Der "Traumschiff"-Dreh war auch für Thomalla, die bereits seit über 40 Jahren vor der Kamera steht etwas Besonders, wie sie im Interview mit "tvmovie.de" verriet: "So ein Schiff ist ja ein kleiner Kosmos für sich, so dass man auch beim Dreh nie unbeobachtet ist. Die Passagiere werden teilweise ja auch als Statisten mit eingebunden." Für Thomalla waren es die ersten Dreharbeiten auf dem "Traumschiff".

Doch als echter Profi weiß sie diese Art der Arbeit natürlich zu schätzen: "Man arbeitet einfach da, wo andere Urlaub machen…welch ein großes Privileg!" Ob Simone Thomalla gemeinsam mit Florian in einer Szene zu sehen sein wird, verraten wir noch nicht, aber ein gemeinsames Foto hat die Schauspielerin bereits vor einem Jahr gepostet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Oster-Folge vom ZDF-"Traumschiff" am Ostersonntag ab 20.15 Uhr im ZDF - in der Mediathek kann man sich die Folge allerdings bereits jetzt schon ansehen.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News