Veröffentlicht inFlorian Silbereisen, News, Ross Antony

Florian Silbereisen: „Traumschiff“-Absage von Schlager-Kollegen „Bleibt Traum von mir“

Florian Silbereisen hätte fast Verstärkung auf dem „Traumschiff“ bekommen: Ross Antony stand kurz vor einem Gastauftritt – doch dann kam alles anders.

© ZDF und Dirk Bartling

DJ Ötzi verrät, ob er jemals beim Traumschiff mitmachen würde

Im Interview mit Schlager.de verrät Gerry Friedle, vielen besser bekannt als "DJ Ötzi", ob er jemals beim Traumschiff mitmachen würde.

Der Auftritt auf dem legendären ZDF-„Traumschiff“ war zum Greifen nah. Doch ausgerechnet ein guter Freund von Florian Silbereisen und Schlager-Kollege musste schweren Herzens absagen – dabei hätte es ein ganz besonderer TV-Moment werden können.

Aber wie so oft im Leben kam es anders und statt am Set zu stehen, musste der Star einen Schlussstrich unter das Angebot ziehen. Ganz abschreiben will Florian Silbereisen ihn allerdings noch nicht …

Schlager-Kollege Ross Antony sagte Florian Silbereisen kurzfristig ab

Seit vielen Jahren begeistert Schlagerstar und TV-Moderator Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger auf dem ZDF-„Traumschiff“ ein Millionenpublikum. Dass er sich regelmäßig prominente Gäste an Bord holt, die an seiner Seite als Nebenrolle auftreten, ist längst gang und gäbe. Und fast hätte es Verstärkung aus der Schlagerwelt gegeben von Kollege Ross Antony.

+++ Mehr lesen: Florian Silbereisen: Gastrolle beim „Traumschiff“ geplant? Sie würde sofort mit an Bord gehen! +++

„Ich war kurz davor, es zu machen“, gestand der Sänger im Gespräch mit „Die 2“. Leider kam die Anfrage zu kurzfristig, denn für einen Auftritt an Bord der TV-Luxusyacht muss man nicht nur Zeit, sondern auch eine mehrwöchige Drehreise einplanen. Für Ross war das in diesem Moment einfach nicht machbar – beruflich wie privat. Ross Antony: „Ich habe das Angebot aber wegen beruflichen und familiären Verpflichtungen nicht annehmen können.“

Besteht trotzdem noch eine Chance auf einen „Traumschiff“-Auftritt?

Ganz abschreiben will Ross seinen TV-Traum aber nicht. Im Gegenteil! „Es bleibt ein Traum von mir, irgendwann, wenn ich älter bin. Ich hoffe, Florian Silbereisen ist dann noch dabei – wir verstehen uns super.“

Und wer Ross kennt, weiß: Der Mann lässt so schnell nicht locker! Wie er gegenüber „teleschau“ verriet, arbeitet er bereits daran, künftig alles besser zu organisieren: „Früher war alles sehr stressig. Aber mit der Zeit wird man reifer und lernt aus seinen Fehlern. Ich organisiere und strukturiere vieles heute ganz anders als früher.“



Ob wir Ross Antony also doch noch als Passagier auf dem „Traumschiff“ erleben werden? Die Chancen stehen gut! Der Wunsch ist da, die Freundschaft zu Florian sowieso – und manchmal braucht es einfach den richtigen Moment.