Für den guten ZweckFlorian Silbereisen trennt sich von seiner steirischen Harmonika

Florian Silbereisen trennt sich von seiner steirischen Harmonika © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Sie gehörte zu ihm wie einst Helene Fischer. Doch nun ist es für Florian Silbereisen an der Zeit, sich von ihr zu trennen: seiner steirischen Harmonika. Jahrelang begleitete das Instrument den Musiker auf Tourneen. Nun versteigert er das gute Stück für einen guten Zweck.

Florian Silbereisen: Wer holt sich seine steirische Harmonika nach Hause?

„Die Harmonika hat einiges mit mir erlebt, war auf vielen Tourneen und Fernsehshows im Einsatz. Sie klingt immer noch sehr gut, funktioniert tadellos“, so Florian Silbereisen, der bald sein „Adventsfest der 100.000 Lichter“ präsentiert. Versteigert wird das Instrument inklusive Unterschrift zugunsten der österreichischen Hilfsaktion „Licht ins Dunkel“. Der Startpreis lag bei 1.400 Euro – allerdings liegt das Gebot schon jetzt deutlich höher. Wer mitbieten will, kann das bis zum 16.12.2022.

Lesen Sie auch:

Erste Details

Helene Fischer bei Spendengala dabei – erste Details

Florian Silbereisen spielt bereits seit Jahrzehnten Harmonika © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Florian Silbereisen spielt bereits seit Jahrzehnten Harmonika © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Auch Kollegen machen mit

„Ich hoffe, dass jemand ganz viel Spaß mit dem Instrument haben wird – genauso viel Spaß wie ich immer damit hatte“, sagt der beliebte Entertainer. Doch er ist nicht der einzige Künstler, der sich an der Aktion beteiligt. Melissa Naschenweng beispielsweise versteigert ihre pinke Lederhose, die mittlerweile Kult geworden ist. David Garrett bietet seine Tourjacke an. Diese und weitere Auktionen finden Interessierte auf aurena.at.

So geht er Weihnachtsgeschenke kaufen

Sie gehörte zu ihm wie einst Helene Fischer. Doch nun ist es für Florian Silbereisen an der Zeit, sich von...

Lesen Sie auch:

Ordentliche Klatsche

Florian Silbereisen: Thomas Gottschalk mit Seitenhieb gegen unterlegenen Konkurrenten

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News