Florian Silbereisen: Schockierende Beichte – Blackout!

Florian Silbereisen: Schockierende Beichte – Blackout! © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Florian Silbereisen, einer der bekanntesten Entertainer, Showmaster, Moderatoren und Sänger Deutschlands, hat in seiner Karriere einen schwierigen Anfang erlebt. Seine erste Schlager-Show war von so großer Bedeutung, dass er sich auch Jahre später nicht mehr daran erinnern kann.

In der ARD-Dokumentation "70 Jahre Samstagabend-Show", die seit dem 29. Dezember in der ARD Mediathek abrufbar ist, wird die Geschichte des deutschen Unterhaltungsfernsehens beleuchtet. Dabei werden auch die bekannten Showmaster wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Carmen Nebel thematisiert. Florian Silbereisen reihte sich im Jahr 2004 in diese Riege ein, als er die Moderation von "Feste der Volksmusik" von Carmen Nebel übernahm, die zum ZDF wechselte und dort ihre eigene Show bekam.

Mit gerade einmal 22 Jahren moderierte Florian Silbereisen zum ersten Mal eine Schlager-Show. In der Dokumentation erzählt er, dass er zu diesem Zeitpunkt unfassbar aufgeregt war. Das genaue Datum, der 7. Februar 2004, ist allerdings das Einzige, an das er sich erinnern kann:

Ich habe daran keine Erinnerungen. Ich weiß erst wieder als die Show vorbei war, dass dann natürlich eine große Erleichterung kam.

Was für ein Blackout! Es war jedoch ein besonderer Moment in seiner Karriere, denn sein Stargast war niemand Geringeres als die französische Ikone Mireille Mathieu. Er ist bis heute dankbar für die Begegnung mit ihr in seiner allerersten Sendung. Denn sie war es, die ihm den Weg ebnete. Bis heute sind die beiden Freunde geblieben...

Mehr Florian Silbereisen-News für Dich:

Michelle-Freund Eric Philippi: Das denkt er über Florian Silbereisen

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News