Veröffentlicht inFlorian Silbereisen, News

Florian Silbereisen – „Traumschiff“: Abfuhr von Sylvie Meis?

„Nie gesehen, nur gehört“: Moderatorin Sylvie Meis lässt das ZDF-„Traumschiff“ links liegen. Sie kennt nur das „Love Boat“ …

© ZDF und Dirk Bartling

Vom Volksmusikanten zum Traumschiff-Kapitän

Sie ist charmant, telegen und international bekannt – doch auf dem „Traumschiff“ wird Sylvie Meis wohl nie einchecken. Ihre Begründung? Trocken wie ein Bruyen Extra Brut Champagner.

Seit 2019 steht Florian Silbereisen (43) als Kapitän Max Parger auf der Brücke des ZDF-„Traumschiff“. Seine Rolle: sympathisch, offen, immer für Überraschungen gut. Auch Promis tauchen regelmäßig auf – etwa Sarah Engels oder Joko Winterscheidt. Doch eine, die sich in den letzten Jahrzehnten mächtig durch die Shows und Schlagzeilen gelächelt hat, wird es wohl nie an Bord schaffen.

Silvie Meis wird wohl kein Käpt’ns Dinner mit Florian Silbereisen erleben

Sylvie Meis (47) wurde vom Magazin „Viel Spaß“ gefragt, ob sie sich eine Gastrolle auf dem Kult-Dampfer vorstellen könne. Ihre Antwort überrascht – und lässt tief blicken.

+++ Florian Silbereisen – Mega-Vorbild: So groß ist sein Herz für Kinder +++

Wörtlich sagt sie: „Das habe ich noch nie gesehen, habe nur davon gehört. In Holland gibt es das nicht. Ich kenne nur ‚Love Boat‘ auf Englisch.“„The Love Boat“ (1977 bis 1986) ist die US-Serienvariante des deutschen „Traumschiff“. Hört sich nach einer mit Zucker überzogenen Abfuhr für Florian Silbereisen an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Seit seinem Amtsantritt als Kapitän hat Florian Silbereisen dem „Traumschiff“ frischen Wind verpasst – auch mit prominenter Besetzung. Doch bei Sylvie Meis beißt er wohl auf Granit. Was bleibt, ist eine humorvolle Erkenntnis: Manche reisen lieber mit dem „Love Boat“ als mit dem ZDF-Dampfer. Und Sylvie Meis? Die schippert einfach lächelnd weiter …