Wow!Frank Zander: Es hat ihn umgehauen!

Frank Zander: Es hat ihn umgehauen! © Marcus Zander
Nora Oschatz
Redaktion

Während die meisten von uns in diesen Tagen vor Weihnachten mit Geschenken, Backen und Deko zu tun haben, hat Frank Zander ganz andere Dinge im Kopf! Am 20. Dezember findet nämlich sein alljährliches Weihnachtsessen für obdachlose und bedürftige Menschen statt; in diesem Jahr zum 25. Mal. Obwohl er eigentlich alle Hände voll zu tun hat, hat ihn eine Sache jetzt völlig aus der Bahn geworfen…

 

Eigentlich haut Frank Zander so leicht nichts aus den Socken! Aber das, was die Berliner Caritas für ihn getan hat, hat selbst ihn sprachlos gemacht. Die Ärzt*innen und Pfleger*innen des Caritas Arzt-Mobils haben Frank, anlässlich des 25. Jubiläums, nämlich einen Song geschrieben. Um einfach mal "Danke" zu sagen!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das ist wirklich eine tolle Geste! Das Ärzte-Mobil der Caritas versorgt Obdachlose in ganz Berlin. Ehrenamtliche Ärzte behandeln Wunden, wechseln Verbände oder verschreiben Schmerzmittel. Ein von Zander gemaltes Bild ziert bereits die Tür des Mobils. In dem Lied heißt es:

© Marcus Zander

"Für Menschen ohne Obdach machst du die Türen auf. Zum Feiern und zum Gänse Essen – weil jeder das mal braucht. Der Höhepunkt für viele in einem langen Jahr. Weihnachten mit Frank du bist für alle da." Wer sich ebenfalls für das Weihnachtsessen engagieren möchte, kann das HIER tun.

Weitere News zu Frank Zander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News