Frank Zander Kopf-OP: So geht es ihm heute

Frank Zander Kopf-OP: So geht es ihm heute © Schlager.de / Brigitte Dummer
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Das Berliner Urgestein Frank Zander hat seine Kopf-OP überstanden. Sein Sohn Marcus Zander gab nach dem Eingriff ein Update zu seinem derzeitigen Befinden…

Frank Zander befindet sich derzeit in der Berliner Charité zur Behandlung eines Hydrozephalus, einem Aufstau von Gehirnflüssigkeit. Die Operation am Montag (08.01.2024) verlief gut, wie Marcus Zander der “Deutschen Presse-Agentur” mitteilte. Frank Zander liege derzeit noch im Krankenhaus, habe jedoch Kopfschmerzen. Sein Sohn empfiehlt ihm viel Wasser zu trinken, um diese zu lindern…

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Frank Zander mit seinem Sohn Marcus - die beiden stehen sich sehr nah © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Marcus Zander freue sich darauf, seinen Vater bald im Krankenhaus zu besuchen. Gemeinsam wollen sie mit einem Bier anstoßen und die weitere Nachbehandlung besprechen. Trotz der gesundheitlichen Probleme zeigte sich Frank Zander optimistisch und freute sich schon vor der Operation auf ein frisch gezapftes Bier.

Die Operation war notwendig, da bei Frank ein Hydrozephalus diagnostiziert wurde. Diese Erkrankung führt zu einem Aufstau von Gehirnflüssigkeit. Ende letzten Jahres musste der 81-jährige Musiker bereits wegen gesundheitlicher Probleme in die Klinik. Nach einer Corona-Infektion fühlte er sich immer schlechter. Aber: Frank Zanders Fans und seine Familie können nun aufatmen, da die Operation erfolgreich war und er sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Weitere News zu Frank Zander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News