Veröffentlicht inFreddy Quinn, News

Freddy Quinn – Gesundheit? Hausverkauf? Pflegeheim? Darum herrscht Schweigen

Freddy Quinns Haus verschwindet vom Markt, Gerüchte um Pflegeheim machen die Runde. Dennoch – Schweigen. Ein Vertrauter kennt den Grund.

Wien 15 02 2006 - Goldener Rathausmann an Freddy QUINN Vienna 15 02 2006 Golden Man City Hall to Freddy Quinn
IMAGO / SKATA Credit: © IMAGO / SKATA

Seit Jahren herrscht Funkstille um Schlager-Ikone Freddy Quinn (93). Keine TV-Auftritte, keine Fotos, keine Interviews. Dafür immer mehr Gerüchte: Was ist mit seinem Gesundheitszustand? Lebt er inzwischen im Pflegeheim? Und was wurde aus seiner Villa im noblen Hamburg-Poppenbüttel?

Freddy Quinn und seine Millionen-Villa – plötzlich verschwunden

Anfang 2024 tauchte sein Reetdach-Anwesen im Internet auf. 6,5 Millionen Euro sollte das Haus kosten, das er mit Lebensgefährtin Rosi bewohnt hatte – wie die BILD damals berichtete. Doch der Verkauf zog sich hin. Schließlich wurde der Preis laut Volksbank-Portal deutlich reduziert – auf rund 3,6 Millionen Euro. Und dann: plötzlich nichts mehr. Das Inserat verschwand, ohne Angabe von Gründen. Auch auf Nachfrage: Schweigen.

Zwar behauptete die Hamburger Morgenpost, Quinn sei längst nach Henstedt-Ulzburg gezogen – doch bestätigt wurde das nie.

Ein enger Freund spricht gegenüber Schlager.de Klartext

Während Medien über Pflegeheim und Rückzug spekulieren, meldete sich Eduard Klinger, ein enger Bekannter des Sängers, gegenüber Schlager.de zu Wort. Es sind klare Worte:

„Wir lesen all diese Geschichten. Aber, ich kann versichern: Das ist völliger Quatsch. Wir haben Freddy Quinn erst letzten Januar wieder getroffen. Und ich kann versichern: Freddy Quinn ist geistig wie körperlich bei bester Gesundheit.“

+++ Freddy Quinn: Neue Details zu seiner Autobiografie aufgetaucht +++

Dann auf die Frage nach Quinns Wohnort reagiert auch er zurückhaltend: „Das möchte er privat halten. … Er lebt weder in einer kleinen Wohnung, noch in einem Pflegeheim. Wo Freddy Quinn lebt, verrate ich nicht.“

Die Antwort auf das große Schweigen

Und dann kommt der entscheidende Satz – die Antwort auf all die Fragen rund um Gesundheit, Heim und Hausverkauf: „Er will sich einfach nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen. Und das muss man respektieren.“

Ein Rückzug mit Ansage. Kein Skandal, kein Drama – sondern ein selbstgewählter Schlussakkord im Leben eines Mannes, der jahrzehntelang die große Bühne geprägt hat. Und der heute einfach nur seine Ruhe will.