Veröffentlicht inFreddy Quinn, News

Freddy Quinn über seine Frau Rosi: „Da wird’s nicht langweilig“

Freddy Quinn rührt mit Worten über seine Frau Rosi. Wie sie ihre Ehe frisch und spannend halten und warum es auch mal kracht.

© imago stock&people

Freddy Quinn: Ich war immer ein Einzelkämpfer

Auch mit 93 Jahren überrascht uns Freddy Quinn weiter! Am 22. Mai 2025 erscheint seine Autobiografie mit dem Titel „Wie es wirklich war“. In dem Buch wird es auch um seine einst große Liebe gehen Lilli Blessmann. Lilli war seine erste Ehefrau und die musste der Musiker lange für sich behalten.

Blessmann trat als seine Managerin auf, da eine feste Beziehung nicht zu Quinns Image passte. Erst nach Jahrzehnten durfte der Sänger seine Liebe zu der ehemaligen Feldhockeyspielerin publik machen. 2008 dann der Schock! Quinns Lilli stirbt an einer Lungenentzündung. Eine Welt bricht für den Kultstar zusammen. Er zieht sich aus der Öffentlichkeit. Die Bühne und das Rampenlicht – keine Bedeutung mehr für den Sänger ohne seine Lilli.

+++ Freddy Quinn: Neue Details zu seiner Autobiografie aufgetaucht +++

Neue Liebe – neues Leben

Nach dem Tod seiner geliebten Frau verliebt sich der ewige Seemann in seine jetzige Frau Rosi. Im Alter von 91 Jahren gab er der 27 Jahre Jüngeren das Ja-Wort. Im Interview mit „BILD“ redet der mittlerweile 93-Jährige über seine geliebte Rosi: „Wir haben uns einfach gefunden. Sie ist mein Stern. […] Es fliegen auch bei mir und Rosi mal die Fetzen, wir piesacken uns. Aber wir versöhnen uns ganz schnell wieder, weil wir uns ganz tief vertrauen. Da wird’s nicht langweilig.“

+++ Freddy Quinn (93): Es war Mord! „Sehr viel spricht dafür“+++

Die Romantik zwischen den beiden kommt nicht zu kurz und so beweisen sie sich einander immer wieder ihre Liebe durch kleine Gesten: „Wir führen uns schon manchmal gegenseitig zum Essen aus oder machen uns bei unseren Flohmarktbummeln Geschenke. […] Romantik ist ein Wort für junge Leute. Wir haben es einfach gemeinsam schön.“ Schön machen es sich die zwei Verliebten gerade wortwörtlich. Sie richten gerade ihr Zuhause ein: Ein altes Bauernhaus in Schleswig-Holstein.

Der letzte große Auftritt

Freddy Quinn hat über 60 Millionen Tonträger verkauft. Darunter waren Liedern, wie „Die Gitarre und das Meer“, „La Paloma“ oder „Junge, komm bald wieder“. Mit über 90 Jahren erhebt die Schlagerlegende mit seiner Biografie noch einmal die Stimme – nicht auf der Bühne, aber mit Worten die unter die Haut gehen.