Er ist ein echter GrimaldiFürst Albert – Sohn Alexandre sauer: “Ich bin kein unehelicher Sohn”

Fürst Albert – Sohn Alexandre sauer: “Ich bin kein unehelicher Sohn” © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Fürst Albert II. von Monaco – vor 20 Jahren kam Alexandre Grimaldi zur Welt. Da war Albert noch Single. Sein Sohn wehrt sich jetzt dagegen, immer als “unehelicher Sohn” seines Vaters bezeichnet zu werden.

Im Jahr 2005, kurz vor seiner Inthronisierung, gab Fürst Albert seinen Sohn Alexandre öffentlich als sein Kind mit der Stewardess Nicole Coste bekannt. Die Beziehung zwischen den beiden war sechs Jahre lang geheim gehalten worden, da Alberts Vater Rainier damit nicht einverstanden war. Dennoch hat Albert seine Ex-Freundin und den gemeinsamen Sohn von Anfang an finanziell unterstützt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Alexandre Grimaldi betont im Interview mit dem französischen Magazin "Point de Vue": "Als ich geboren wurde, war keiner meiner Eltern in einer anderen Ehe und sie haben keinen Ehebruch begangen. Dieses Wort zu benutzen, ist eine Beleidigung."

Fürst Albert ist ein fürsorglicher Vater

Der 20-jährige Alexandre betont: "Mein Vater heißt Grimaldi, es ist logisch, dass ich seinen Namen trage. Ich habe mich nie Coste oder Coste-Grimaldi genannt. Auf keinem Ausweis, in der Schule oder auf meinen Diplomen. Wer mich so nennt, hat eine böswillige Einstellung." Alexandre spricht auch über sein gutes Verhältnis zu seiner Familie Alexandre Grimaldi: "Mein Vater ist in meinem Herzen, genau wie meine Mutter. Beide sind fürsorgliche Eltern."

Fürst Albert hat neben Alexandre noch eine weitere Tochter, Jazmin Grace, die er 2006 als seine Tochter anerkannte. Jazmin und Alexandre haben jedoch kein Anrecht auf den Thron, da Erbprinz von Monaco der achtjährige Prinz Jacques ist, den Albert mit seiner Ehefrau Fürstin Charlène hat.

Fürst Albert II. & Charlène: Blick in den Fürstenpalast – So leben die Grimaldis

Fürst Albert II. von Monaco – vor 20 Jahren kam Alexandre Grimaldi zur Welt. Da war Albert noch Single. Sein...

 

Lesen Sie auch:

Er hat nichts anbrennen lassen...

Fürst Albert II. & Charlène: Mit diesen bekannten Frauen war er vor ihr zusammen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News