So "hoch" ist seine RenteG.G. Anderson Rente: “Meine Frau Monika dreht jeden Pfennig zweimal um”

G.G. Anderson Rente: “Meine Frau Monika dreht jeden Pfennig zweimal um” © Brigitte Dummer / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Er hat über 1.000 Songs geschrieben. G.G. Anderson hat Roland Kaiser oder auch Howard Carpendale geholfen, große Stars zu werden. Er selber ist als Sänger ebenfalls erfolgreich, doch er bekommt dennoch nur 36 Euro im Monat…

Eigentlich heißt G.G. Anderson mit richtigem Namen Gerd Grabowski und hat mal als Elektriker gearbeitet. Das war finanziell nicht immer leicht. Doch die Musik war seine Leidenschaft. Im Interview mit “t-online.de” verriet er: “Ich habe damals nur an Musik gedacht. Als ich dann das Angebot bekam, bei der Band Blue Moon einzusteigen, habe ich noch auf der Baustelle meinen Schraubenzieher weggeschmissen.”

Was dann folgte. Ein bemerkenswerte Karriere, die bis heute anhält. Doch was die staatliche Rente angeht, guckt er in die Röhre: “Ich habe vier Jahre als Elektriker gearbeitet, deswegen bekomme ich eine Rente von 36 Euro pro Monat. Jedes Mal, wenn mir der Betrag überwiesen wird, gehe ich ein Bier trinken (lacht).” Was witzig klingt, kann ziemlich belastend sein. Fakt ist aber: Zahlen wird nur die Versicherung, in die man auch einzahlt –  das macht auch die Rentenversicherung so, in die G.G. offenbar nie eingezahlt hat. Doch er hat Glück: “Meine Frau Monika dreht jeden Pfennig zweimal um. Deswegen haben wir unser Geld gut angelegt und ich muss mir finanziell keine Gedanken machen. Das geht nur mit so einer Frau. Denn ich selbst interessiere mich nicht für Geld, nur ein Beispiel: Ich war für die Arbeit mal in Hamburg und habe damals in einer kleinen Pause einen Spaziergang gemacht und währenddessen in einem Autohaus einen Jaguar gekauft, für 120.000 D-Mark. Innerhalb von fünf Minuten (lacht).”

Die echten Namen der Schlagerstars

Er hat über 1.000 Songs geschrieben. G.G. Anderson hat Roland Kaiser oder auch Howard Carpendale geholfen, große Stars zu werden....

Auch spannend:

G.G. Anderson – Kinofilm-Sensation! Jetzt kriegt er seine erste Hauptrolle

Weitere News zu G.G. Anderson

Die 3 beliebtesten
Schlager-News