Veröffentlicht inGabriel Kelly, News

Gabriel Kelly & kleine Schwester Helen: „Dann hat sie nur geweint“

Was für ein emotionales Geschenk für Schwester Helen: Gabriel Kellys Song „Hellen“. Er produzierte es heimlich. Dann flossen die Tränen …

© IMAGO/imagebroker

Trauriger Abschied von seinem Sohn

Gabriel Kelly hat ein Lied für seine Schwester Helen geschrieben – ohne ihr davon zu erzählen. Als sie das Musikvideo zum ersten Mal sieht, reagiert sie emotional. Für den Sänger war dieser Moment entscheidend …

Der älteste Sohn von Angelo Kelly hatte den Song heimlich über Jahre hinweg für seine Schwester Helen geschrieben. Der Titel: „Helen“ – eine musikalische Liebeserklärung an die kleine Schwester, mit der er aufgewachsen ist. Als Helen das Video zum ersten Mal sah, brach sie in Tränen aus.

Dafür macht Gabriel Kelly Musik

„Zuerst hat sie nur geschaut, da ist ja ein Kindheitsbild von mir und Gabriel, der Song heißt ja wie ich“, erzählt Gabriel im Podcast „Weil’s jeden Tag brennt“ mit Monchi von „Feine Sahne Fischfilet“. „Und dann hat sie einfach nur geweint.“ Für Gabriel war in diesem Moment alles klar: „Dafür mache ich Musik.“

+++ „Wegen der Liebe“: Gabriel Kelly traf wichtige Entscheidung +++

Die beiden waren unzertrennlich – bis Gabriel auszog und nach Deutschland ging, während Helen mit der Familie in England blieb. Plötzlich war da eine Lücke. „Ich habe erst bei einem gemeinsamen Urlaub gemerkt, wie krass ich diese Person vermisse.“

Der Refrain seines Songs geht unter die Haut:

Du verdienst die allerbesten Freunde,
die jetzt auf dich aufpassen,
und die mit dir einen draufmachen,
jetzt, wo ich das nicht mehr kann.“

Helen wusste nichts von dem Lied. Erst nach der Veröffentlichung zeigte ihr eine Freundin das Video – heimlich aufgenommen und an Gabriel geschickt. Der Moment, in dem Helen weinte, rührte nicht nur ihn, sondern inzwischen auch Tausende Fans. Ein leiser Song – mit großer Wirkung. Und ein Bruder, der zeigt: Wahre Nähe kennt keine Entfernung.