Die sechste Staffel der Erfolgs-Show „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video bot bis zum Staffelende wieder Comedy auf höchstem Niveau. Am Ende standen sich im packenden Schlussduell Sänger Giovanni Zarrella und Comedian Ralf Schmitz gegenüber.
Giovanni Zarrella musste eine bittere Pleite hinnehmen. Was war geschehen?
Giovanni Zarrella: Es wurde ernst für ihn
Wie schon in den vorherigen Staffeln galt auch diesmal das zentrale Prinzip: Wer lacht, fliegt raus. Dabei stellten sich zehn Prominente der Herausforderung und zogen gemeinsam in einen Raum.
++ Auch interessant: Helene Fischer: Plötzliche Gefahr! Es könnte ernst werden ++
Es erwarteten sie schräge Requisiten, überraschende Einlagen und jede Menge Comedy-Fallen. Giovanni Zarrella, der allseits für seine humorvolle Art und sein ausgiebiges Lachen bekannt ist, bekam es mit einer echten Herausforderung zu tun. Schon vor der Ausstrahlung offenbarte er ganz ehrlich, dass er jedes Mal an sich gezweifelt habe, wenn der „rote Buzzer“ gedrückt wurde.
Dennoch schlug sich der Entertainer bis ins Finale durch. Vor dem Showdown lag Ralf Schmitz bereits vorn: Während er bis dahin keine Miene verzog, hatte Giovanni Zarrella schon ein Leben eingebüßt.
Im letzten Spielabschnitt mussten sich die beiden im Show-im-Show-Format „Finale. Der Talk“ als Moderatoren beweisen. Ihre Gäste waren Marti Fischer und Jan van Weyde, die mit humorvollen Imitationen von Udo Lindenberg, Torsten Sträter und Stefan Raab für Lacher sorgten.
Giovanni Zarrella und Ralf Schmitz mussten Fragen stellen und dabei ernst bleiben, ohne zu lachen. Doch nach fast sechs Stunden Comedy stießen sie an ihre Grenzen!
22 Sekunden vor Ablauf der Zeit war es so weit: Ein Lacher von Giovanni Zarrella brachte die Entscheidung. Ralf Schmitz behielt die Nerven und konnte sich als Sieger feiern lassen. Seine erkämpfte Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro ging an das Familienhaus Bonn. Damit werden Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt.