Was steckt dahinter?Giovanni Zarrella ratlos: Warum folgt Florian Silbereisen seinen Einladungen nicht?

Giovanni Zarrella ratlos: Warum folgt Florian Silbereisen seinen Einladungen nicht? © ZDF/Sascha Baumann
Jörg Schulz
Redakteur

Morgen ist wieder Giovanni Zarrella-Samstag, Titel seiner Show diesmal: “Die große Sommerparty” (Sa., 20.15 Uhr, ZDF). Mit Kracher-Gästen. Nur einer fehlt – schon wieder: Florian Silbereisen. Zarrella ist ratlos.

Samstagabend bei Giovanni Zarrella: Mickie Krause singt mit Sonia Liebing eine Ballermann-Ballade. Ella Endlich meldet sich nach der Babypause zurück, Kerstin Ott unterbricht einmalig ihre TV-Auszeit. Dazu Anna-Carina Woitschack, Michael Bolton, Ricchi e Poveri, Simply Red, Maite Kelly, Semino Rossi, Ben Zucker, Michelle, Nino de Angelo, Claudia Jung, Nik P., Bernhard Brink, Oli.P, Heinz Rudolf Kunze, Anna-Maria Zimmermann und Schlagerlegende Michael Holm, der eine Woche vor seinem 80. Geburtstag ein Duett mit Ramon Roselly singen wird.

Flo hat auch noch keine Zeit gefunden.Giovanni Zarrella

Eine super Gästeliste. Doch ganz zufrieden scheint Gastgeber Giovanni Zarrella nicht zu sein. So klingt es wenigstens, wenn er sagt: "Helene (Fischer, Anm. d. Red.) hat noch nicht vorbeigeschaut. Das wünsche ich mir schon sehr." Und da ist noch ein Name: Florian Silbereisen. Der hat schon lange vor Zarrella seine Karriere als Musikshow-Unterhalter erfolgreich gestartet.

Im letzten Jahr überholte Zarrella aber Meister Silbereisen: Da bekam der Schüler, nicht der Meister, eine Auszeichnung, die zu den bedeutendsten im deutschen TV ist: den Deutschen Fernsehpreis. Eine Klatsche für Silbereisen, die noch immer weh tut? Zarrella: "Flo hat auch noch keine Zeit gefunden. Hiermit ist die Einladung natürlich zum x-ten Mal wieder ausgesprochen." Und dann deutet er im Interview mit "Woche der Frau" vielsagend an: "Ich freue mich über jeden, der prinzipiell Lust hat, vorbeizukommen und mit mir einen schönen Abend zu verbringen."

Giovanni Zarrella ist Florian Silbereisen sogar dankbar

Zumindest aus Zarrella Sicht soll es kein Konkurrenzgefühl geben. Zarrella: "Überhaupt nicht. Also, wie gesagt, in meine Sendung ist er jederzeit eingeladen – genau wie die anderen Künstler auch."

Auf der Seite von Florian Silbereisen scheint man das etwas anders zu sehen, will man den Informationen, die Schlager.de aus Insiderkreisen erfahren hat, Glauben schenken. Ein Vertrauter zu Schlager.de: "Florian gibt sich intern auch locker. Aber in seinem Umfeld wird dazu dieses Bild bemüht: Grundsätzlich ist alles, was im gleichen Teich schwimmt, Konkurrenz. Florian soll der größte Karpfen bleiben. Da will man die anderen nicht auch noch füttern."

Nicht nur vor diesem Hintergrund klingt es nach Beschwichtigung, wenn Giovanni Zarrella sagt: "Natürlich freue ich mich, wenn seine Sendung erfolgreich ist. Er macht diese Show ja auch schon ewig."

Und tatsächlich gibt es sowas wie Dankbarkeit, die bei Zarrella keine negativen Absichten aufkommen lassen. Zarrella: "Für mich persönlich gab es bei Flo  einen wichtigen Moment in der Karriere. Ich trat bei auf und konnte nach einer Durststrecke musikalisch wieder stattfinden. Das war vor drei oder vier Jahren." Und Zarrella versichert: "Wir haben ein tolles Verhältnis, wir schreiben, wir gratulieren uns zu Weihnachten." Es wäre auch schade, wenn es nicht so wäre.

Giovanni Zarrella & Jana Ina: Unser Rezept für ganz viel Amore

Morgen ist wieder Giovanni Zarrella-Samstag, Titel seiner Show diesmal: “Die große Sommerparty” (Sa., 20.15 Uhr, ZDF). Mit Kracher-Gästen. Nur einer...

Lesen Sie auch:

Taschentuch-Alarm!

Giovanni Zarrella: Tränenausbruch bei Instagram

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News