Ja! Er hat es geschafft!Giovanni Zarrella – Sensations-Bambi: Jetzt ist er schon größer als Florian Silbereisen

Giovanni Zarrella – Sensations-Bambi: Jetzt ist er schon größer als Florian Silbereisen © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Giovanni Zarrella, der Überflieger des deutschen Schlagers und TV-Entertainments, ganz oben: Gestern erhielt er einen “Entertainment”-Bambi. Damit hat er Florian Silbereisen überholt.

Donnerstagabend, 21. 16 Uhr. Die Halle in den Münchner Bavaria Filmstudios bebt. Auf die Bühne stürmt er: Giovanni Zarrella. Sein Lachen, seine Freude – mitreißend. Sein Charme – umwerfend. Wie immer. Dann setzt er auch noch voll auf Italo-Pop. Zusammen mit der wunderschönen Mandy Capristo schmalzt er den Klassiker “Volare” …

Giovanni Zarrella mit Tränen in den Augen

Es ist 21.24 Uhr – Zarrella darf noch nicht von der Bühne. Jetzt das Vorspiel zu dem, was Schlager.de schon spekuliert hatte: Bekommt er etwa dieses begehrte goldene Kitz? Zunächst ein hochemotionaler Einspieler zu Zarrellas Karriere, den Sat.1 gekonnt zusammengestellt hatte. Spätestens jetzt wissen eingefleischte Bambi-Fans, was passieren wird: Zarrella ist nicht nur musikalischer Gast ... Er gewinnt einen Bambi! Die Überraschung ist perfekt. Ausgezeichnet in der Kategorie "Entertainment". Das umfasst seine Karriere als Sänger und als TV-Entertainer mit seiner "Die Giovanni Zarrella Show".

Giovanni Zarrella ist in diesem Moment außer sich vor Glück. Er hat Tränen in den Augen. Und wie schon 2022, als er den Deutschen Fernsehpreis gewann, sitzt seine Frau, Jana Ina im Publikum, sie platzt scheinbar fast vor Stolz. Auch sie wird es nun wissen: Ihr Giovanni ist jetzt endgültig aus dem großen Schatten von Schlager-Unterhaltungs-Urgestein Florian Silbereisen herausgetreten.

Silbereisen gewann zwar ebenfalls einen Bambi (2016). Aber in der Kategorie "Fernsehen". Was also nicht, wie bei Giovanni Zarrella, auch Silbereisens musikalisches Wirken würdigt. Und: Florian Silbereisen war mehrfach für den Deutschen Filmpreis nominiert – konnte ihn aber bis heute nie gewinnen. Wer Giovanni Zarrella kennt, weiß, dass all das für ihn nicht wichtig ist. Er liebt die Bühne. Und das Publikum. Und das Pulikum liebt ihn.

Sein Fußball-Abenteuer in Rom

Giovanni Zarrella, der Überflieger des deutschen Schlagers und TV-Entertainments, ganz oben: Gestern erhielt er einen “Entertainment”-Bambi. Damit hat er Florian...

 

Lesen Sie auch:

Kandidatin plaudert aus dem Nähkästchen

Giovanni Zarrella bei “The Voice of Germany”: So tickt er als Coach wirklich

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News