Im Alter von 79 Jahren gestorbenGunther Emmerlich: Todesursache bekannt

Gunther Emmerlich: Todesursache bekannt Gunther Emmerlich © Agentur Emmerlich
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Was für eine traurige Nachricht kurz vor Weihnachten: Entertainer Gunther Emmerlich ist im Alter von 79 Jahren verstorben…

Gunther Emmerlich war Opernstar und Publikumsliebling der Fernsehunterhaltung. Nun ist er überraschend im Alter von 79 Jahren gestorben. Der gebürtige Eisenberger, der sein charmantes Wesen mit einer unverwechselbaren Stimme verband, begeisterte seit Jahrzehnten das Publikum. Als renommierter Bassist konnte man seine Stimme in der Semperoper, im Fernsehen und bei bedeutenden Klassik- und Opern-Galas hören. Erst vor Kurzem war er zu Gast in der Sendung “Riverboat” des MDR Fernsehens. Dort konnte er in einem persönlichen Interview seine Begeisterung für die Musik teilen und von seinen Erfahrungen als Sänger berichten. Es sollte Emmerlichs letzter Auftritt werden.

Sein Manager Gunter Grebler hat der “BILD” mitgeteilt, Emmerlich sei am Dienstag zu Hause in Dresden verstorben: “Er klagte über Atemnot. Daraufhin rief sein Sohn Johannes den Notarzt. Der aber kam zu spät. Beim Eintreffen war Gunther Emmerlich bereits tot. Die offizielle Todesursache war Herzversagen.” Bei seinen letzten Konzerten letzte Woche habe er ein wenig “angeschlagen” gewirkt. Ernste Probleme habe man aber nicht feststellen können. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

Hier mehr über Eure Schlagerstars lesen:

50-jähriges Bühnenjubiläum

Giovanni Zarrella Show-Extra für Roland Kaiser: Sendetermin steht fest

Die 3 beliebtesten
Schlager-News