Es schlagert in der wohl erfolgreichsten Daily Deutschlands: Bei „GZSZ“ ist der Schlager eingezogen. Mittendrin: Die Schauspieler Gisa Zach und Lars Pape. Die beiden spielen ein Ex-Paar, dass durch ihre Liebe zur Musik zueinander finden soll. Für die beiden Schauspieler eine Herausforderung, wie sie am Rande ihres „Schlagerliebe“-Auftritts in Magdeburg im Interview mit Schlager.de verraten.
Hand aufs Herz: Wie viel Schlager habt Ihr vor Euren GZSZ-Rollen wirklich gehört?
Gisa lachend: „Ich war wirklich vorher kein Schlagerfan. Da bin ich ehrlich. Auf Partys hat man das mal gehört, ja. Aber zu Hause beim Kochen oder Putzen habe ich nie Schlager angemacht…“
Lars: „Das ist bei mir etwas anders. Ich bin Rheinländer! Ich bin mit Schlager im Karneval aufgewachsen! Bei mir ist das völlig normal. Und dazu kommt: Als ich auf der Schauspielschule war, hatte ich dort einen Freund, der war großer Schlagerfan. Der hat das gelebt. Und mit dem war ich Mitte der Neunziger mal bei einem Tony Marshall-Konzert.“
+++ Tim Peters übernimmt eine Gastrolle bei „GZSZ“! Wir haben vorab exklusive Details +++
Du scheinst ja richtig beeindruckt zu sein…
Lars: „Ja, total. Wir waren in Baden-Baden im Schützenhaus bei Tony und der hat wirklich drei Stunden durchgezogen und hat alles gegeben. Komplett live. Der war nach dem Konzert völlig fertig, aber das war richtig geil!“

Wird es denn jetzt von Yvi & Michi ein echtes Schlageralbum geben?
Gisa: „Das können wir leider noch nicht verraten. Gewünscht haben wir uns das, aber wie das jetzt weitergeht, dürfen wir noch nicht sagen…“
Wie finden denn eigentlich Eure Kollegen, dass es jetzt bei GZSZ schlagert?
Gisa: „Es ist natürlich eine wahnsinnig tolle Chance, auch aus schauspielerischer Sicht, da jetzt in so eine Rolle schlüpfen zu dürfen und in diese Welt einzutauchen. In diesem Fall ist die Welt auch noch real. Mal was ganz anderes und ganz neu für uns. Gut, Yvonne war immer schon eine Schlagermaus. Aber da singen und tanzen da jetzt noch zusätzlich mit einzubauen, war echt eine Herausforderung und bringt mir unheimlich Spaß.“
Lars: „Das ist ein totales Geschenk. Das ist komplett aus meiner Komfortzone raus. Wir dürfen jetzt Sachen tun, wie singen und tanzen, die für einen Schauspieler nicht alltäglich sind. Es sei denn, man ist Musicalstar. Das ist wirklich toll. Das Spannungsfeld zwischen Realität und Fiktion ist auch total krass. Hinter der Bühne noch Lars und Gisa und dann die Treppe rauf und man ist Yvi und Michi…“
+++ Neben Tim Peters: Auch DIESE Schlagerstars feiern Debüt bei GZSZ! +++
Da kann man doch schon mal durcheinander kommen, oder?
Gisa: „Am Set ist es ähnlich. In der Produktion bin ich ja nicht in meiner Rolle, sondern einfach Gisa…“
Lars: „Heute bei der ‚Schlagerliebe‘ ist das bei mir tatsächlich ein bisschen verschwommen (lacht). Ich würde den Auftritt wirklich gern mal sehen, denn durch die Umstände hier backstage und da oben auf der Bühne, bin ich mir nicht sicher, ob das da oben wirklich immer alles Michi war und da nicht noch ein bisschen Lars zu sehen war…“
Wie das Ganze aussieht, sehen wir ab 31. Juli immer um 19:40 Uhr bei RTL und bereits eine Woche vorab auf RTL+.

