Hannelore Kramm (†81): Ihr wildes Leben vor Heino
Hannelore Kramm starb im November 2023 – die Schlagerwelt trauert mit Heino. Doch sie führte ein sehr aufregendes Leben, das oft im Schatten ihres berühmten Ehemanns Heino stand. Bevor sie seine Ehefrau und Managerin wurde, war sie selbst ein Star, der das Rampenlicht genoss…
Hannelore Kramm war eine faszinierende Frau, die nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre Stimme und sexy Posen überzeugte. Schon mit 15 Jahren eroberte die bezaubernde Blondine mit den Traummaßen und dem umwerfenden Lächeln die Bühne und wurde schnell zum Publikumsliebling.
Hannelore Kramm: Filme im Bikini
In den 1960er Jahren drehte die gebürtige Österreicherin Musik-Komödien und wurde dabei von Regisseur Franz Antel, mit dem sie liiert war, unterstützt. Sie begeisterte ihr Publikum sowohl im Bikini in Filmen als auch in Fernsehshows, in denen sie ihre schönen Beine präsentierte. Lieder wie „Kiss me Darling“ oder „Ein Busserl aus Wien“ ließen viele männliche Fans von ihr träumen.
Hannelore wird eine echte Prinzessin
Auch als Mitglied der Schickeria machte Hannelore von sich reden und verdrehte so manchem Mann den Kopf. Obwohl sie den Heiratsantrag von Franz Antel ablehnte, wurde sie 1968 zur echten Prinzessin durch ihre Hochzeit mit Alfie von Auersperg. Das Paar feierte rauschende Partys und Hannelore setzte ihre Karriere in Filmen wie „Otto ist auf Frauen scharf“ fort.
Ihr Leben änderte sich jedoch, als sie 1973 auf Heino traf. Die erste Begegnung fand bei der Wahl zur „Miss Austria“ in Kitzbühel statt, wo sie beide in der Jury saßen. Obwohl Außenstehende verwundert waren, was die fesche Blondine an dem ruhigen Schlagersänger fand, war es für beide die wahre Liebe. Nach ihrer Hochzeit im Jahr 1979 beendete Hannelore ihre Karriere, um fortan als Heinos Managerin und bessere Hälfte an seiner Seite zu sein. Im November 2023 schloss sie für immer ihre Augen - nach 44 Jahren an der Seite ihrer großen Liebe...