Schock für den SchauspielerHans Sigl: Polizei-Kontrolle – “Knarre, Hände aufs Dach, das war’s jetzt”

Hans Sigl: Polizei-Kontrolle – “Knarre, Hände aufs Dach, das war’s jetzt” © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

“Bergdoktor”-Star Hans Sigl ist durch Zufall an die Schauspielerei gekommen. Vorher hat er ein Semester lang Jura studiert und ging danach ein halbes Jahr nach Amerika. Und genau dort gab es Ärger mit der Polizei. Was war passiert?

Hans Sigl erzählt im Interview mit “90s90s”- Interview, dass er damals zufällig in der Uni ein Plakat gesehen habe, auf dem man junge Leute gesucht habe, die in Amerika für ein Reiseunternehmen Flyer verteilen. Der junge Hans bewarb sich und schaffte es tatsächlich: Kurze Zeit später saß er im Flieger. Doch was dann geschah, hätte er wohl nie geglaubt…

Dort habe er dann “höchst illegal” in diversen Universitäten Flyer aufgehängt – immer den Blick auf die Security gerichtet. Er wollte ja schließlich nicht erwischt werden. Doch plötzlich stand die Polizei vor ihm, mit Sirene und finsteren Mienen: “… und halten dich auf und Knarre und los raus und so, weil ich irgendwie die falsche Spur hatte”. Hans war schockiert, musste die Hände aufs Dach legen, war voller Angst. Er dachte, er müsse mit seinem Kumpel ins Gefängnis – im Kofferraum standen schließlich noch acht Kartons mit Plakaten… Doch dann geschah das Unglaubliche: Bei der Ausweiskontrolle stellte sich heraus, dass die Polizisten große Österreich-Fans waren. Die Freude über die Tatsache, dass sie zwei unwissende Österreicher angehalten haben, war nachher so groß, dass sie Hans und seinen Kumpel einfach laufen ließen. Ende gut, alles gut… Ein Schock, den Hans allerdings nie vergessen wird.

„Bergdoktor“-Star Hans Sigl: Entscheidung aus Liebe

“Bergdoktor”-Star Hans Sigl ist durch Zufall an die Schauspielerei gekommen. Vorher hat er ein Semester lang Jura studiert und ging...

Hier mehr lesen:

Da schau an…

Hans Sigl: So tickt der “Bergdoktor”-Star privat

Die 3 beliebtesten
Schlager-News