Wie kann das denn?Hans Sigl von Bergdoktor enttäuscht

Hans Sigl von Bergdoktor enttäuscht © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Kann das gut gehen? Hans Sigl offenbart jetzt: Er ist vom Drehbuch der neuen “Bergdoktor”-Staffel enttäuscht. Ein schlechtes Omen für die beliebte TV-Serie?

“Der Bergdoktor”-Hauptdarsteller Hans Sigl irritiert mit einem überraschenden Geständnis. Als Gast der “NDR-Talkshow” verriet Hans Sigl, dass er mehr Action erwartet hatte: “Das muss losgehen vorne, die erste Folge muss richtig zünden. Dann krieg’ ich das erste Drehbuch, da les’ ich, dass ein Schneckenzüchter am Start ist …” Sigl erklärte, dass er sich einen spannenden Auftakt mit viel Dynamik gewünscht hatte, doch stattdessen erhielt er eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das einem alten Mann auf den richtigen Weg hilft.

Hans Sigl hat ein Herz für Lotta Herz

Dennoch betonte Sigl, dass die Staffel ganz anders ist als erwartet und die Zuschauer überraschen wird. Besonders lobte er die junge Schauspielerin Lotta Herz, die eine wichtige Rolle in der emotionalen Auftaktfolge spielt. Sie habe ihm alles abverlangt und eine großartige Leistung gezeigt.

In der Talkshow wurde Sigl auch nach der charakteristischen Handbewegung seiner Figur Martin Gruber gefragt. Er erklärte, dass diese Geste mit dem Gefährt von Gruber zu tun hat. Wenn er das Auto bremst, die Scheibe herunterlässt und aussteigt, nimmt er seine Brille ab und legt sie vorne ins Auto.

Allerdings musste Hans Sigl, der zuletzt sogar von einem "Bergdoktor"-Aus sprach, eine andere Geste abgewöhnen. Ursprünglich hatte er die Angewohnheit, die Verschlusskappe einer Spritze mit dem Mund abzuziehen und wegzuspucken. Doch das ZDF fand dies zu drastisch und entschied, es aus der Serie zu streichen.

Die neue Staffel von "Der Bergdoktor" startet am 4. Januar 2024 und wird jeden Donnerstag um 20:.5 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

„Bergdoktor“-Star Hans Sigl: Entscheidung aus Liebe

Kann das gut gehen? Hans Sigl offenbart jetzt: Er ist vom Drehbuch der neuen “Bergdoktor”-Staffel enttäuscht. Ein schlechtes Omen für...

 

Lesen sie auch:

Schock für den Schauspieler

Hans Sigl: Polizei-Kontrolle – “Knarre, Hände aufs Dach, das war’s jetzt”

Die 3 beliebtesten
Schlager-News