Hansi Hinterseer: Bittere TV-Absage

©

Hansi Hinterseer: Wie er zum König der Volksmusik wurde

Der Werdegang vom Sportler, zu Schauspieler und Musiker. Hansi Hinterseer hat alles erlebt. Heute ist er einer der erfolgreichsten Volksmusiker. Alles über seine Karriere erfahrt Ihr hier.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Hansi Hinterseer kann man wohl als lebende Legende bezeichnen. Nachdem er in seiner ersten Karriere als Ski-Sportler einige beachtliche Erfolge feiern konnte, ist seine zweite Karriere als Schlagerstar unvergleichlich. Der Sänger hat eine immense Fangemeinde, doch aller Anfang ist schwer, denn Hansi war nicht immer so beliebt wie heute…

1983 beendete Hansi Hinterseer seine aktive Weltcup-Laufbahn und konzentrierte sich daraufhin mehr auf seine Musik. Entdeckt hatte ihn Star-Prouzent Jack White, der übrigens seine eigene Hochzeit extra für Hansi Hinterseer abbrach. 1994 veröffentlichte er seine erste Hit-Single "Du hast mich heut’ noch nicht geküsst" und was dann geschah, ist unglaublich.

+++ Hansi Hinterseer exklusiv: Das macht er, wenn er mal frei hat +++

Wie er jetzt im "Schlager-Spaß"-Interview seinem Kollegen Andy Borg erzählte, wollten ihn die TV-Shows am Anfang gar nicht. Er bekam reihenweise Absagen. Keine der TV-Shows wollte ihm eine Plattform bieten. "Den Hinterseer kennen wir vom Skifahren, aber singen muss nicht unbedingt sein in unserer Sendung", so die Aussage der TV-Shows damals. Für Hansi ein Schlag ins Gesicht!

Bildnummer: 00419002  Datum: 15.02.1974  Copyright: imago/WEREKHans Hinterseer (÷sterreich); Hansi, Vneg, quer, Schneespritzer Weltcup 1973/1974, Welt-Cup, Worldcup, World, WC, Ski Alpin, Skisport, St. Moritz, Slalom St.Moritz Dynamik,  Alpiner Skilauf Herren Einzel Schweiz Einzelbild Aktion Personen

Hansi Hinterseer beim Ski-Weltcup 1973/1974 in St-Moritz © IMAGO / WEREK

Doch sein Ehrgeiz war gepackt. Er wandte sich an TV-Legende Karl Moik und gemeinsam tüftelten sie an einem Plan, den Song und natürlich Hansi bei der breiten Masse bekannt zu machen. Der Rest ist Geschichte... Heute kann Hansi Hinterseer über diese Anekdote lachen. Er hat bewiesen, dass man mit Leidenschaft, Durchhaltevermögen und einem starken Rückhalt Erfolg haben kann - auch wenn einem anfänglich Steine in den Weg gelegt werden.

Weitere News zu Hansi Hinterseer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News